TB 2.0.0.4 crasht andauernd

  • ich habe seitdem ich die 2.0.0.0 installiert habe, Probleme:
    laufend poppt ein Fenster auf, dass Filter nicht funktioniert haben und dass ich TB neustarten und die inbox.msf des jeweiligen Filters löschen soll.
    Heute manuell geupdatet auf 2.0.0.4, ist dann ca. eine Stunde anstandslos gelaufen, habe mich schon gefreut - aber dann:
    TB muss beendet werden.
    Seitdem crasht das Programm nach der Erstellen der Zusammenfassungsdatei der einzelnen Unterordner im Hauptordner Posteingang.


    Was kann ich tun?


    Gruss
    Dscheipi


    Edit
    habe mittlerweile 2.0.0.4 deinstalliert und den 1.5.0.10 installiert
    die Fehlermeldung bleibt:
    Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Berger" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig, Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschliessend automatisch neu erstellt).
    wenigstens stürzt das Programm nicht ab


    nochmals meine Frage: Wie kann ich den Fehler beseitigen? Die msf-Dateien habe ich schon mehrfach, ohne dass sich was geändert hätte, gelöscht.
    ProfileOrdnerGrösse: 3,6 GB - kann es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von dscheipi ()

  • Hallo dscheipi,


    welches Betriebssystem verwendest du denn? Welchen Virenscanner? Ist das Profilverzeichnis vom Virenscanner ausgeschlossen? Hast du nach einem evtl. schon vorgenommenen Ausschluss (ggf. mal testen) alle msf-Dateien einmal gelöscht?


    Testen kannst du die Ausschlüsse zumindest unter Windows 2000 oder XP mit meinem Tool AV_test - zu finden auf meiner HP in Thunderbird-Projekte>Antivirus


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke für eure Hilfe!


    Hier meine Antworten:
    BS: XPProSP2
    keinen Virenscanner - Mails werden auf vorgelagerten Proxy gescannt
    Mehrfach alle msf-Dateien gelöscht - keine Änderung


    Ordner habe ich nicht komprimiert (lese mir das mal auf der Wiki durch)


    Gruss
    Dscheipi


    [Edit]
    so, Ordner komprimiert, V2.0.0.4 drübergebügelt - läuft seit 5 Minuten einwandfrei (hoffentlich bleibt´s so)


    Danke für eure Hilfe :)
    [/Edit]


    [Edit]
    anscheinend war ein Add-On (auch) daran schuld - Remove Dupes.
    als ich das jetzt installiert habe, ist TB abgestürzt.
    Deinstalliert und läuft (bis jetzt).
    [/Edit]