Richtiger Profilordner

  • Hallo,


    Ich verwende TB 2.0.0.4. Ich habe jetzt gesehen, dass ich zwei Profilordner gespeichert habe. Ich brauche aber nur einen. Weiß nicht, woher der Zweite gekommen ist. Jetzt möchte ich einen löschen. Wie finde ich heraus, welcher der Richtige ist ? Möchte nämlich keine Mails oder andere Daten verlieren !


    Danke Euch !
    Roman

  • Moin,


    Starte und beende TB und kontrolliere z.B. die prefs.js auf Zeit und Datum des letzten Zugriffs.

  • "Roman2" schrieb:

    Wie finde ich heraus, welcher der Richtige ist ?


    Hallo Roman,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten, du kannst das z. B. über die Datei profiles.ini herausfinden.

    Zitat

    profiles.ini
    Zeigt Thunderbird wo das Profil – oder wenn es mehrere sind - die Profile liegen, wie sie heissen und mit welchem gestartet werden soll.


    Dateien im Profil kurz erklärt


    Du könntest aber auch nachsehen in welchem der Profilordner sich die neuesten Dateien befinden, das solltest du ohnehin tun denn vielleicht sind im zweiten Profil doch Mails gespeichert die noch brauchst.


    Gruß
    Werner

  • Hi,


    Sorry, aber bin kein Profi. Wie kann ich die Datei prefs.js öffnen ? Wenn ich darauf doppelklicke sehe ich keine Datums oder Zeitangabe.


    Bye

  • Normalerweise reicht es, die Datei einmal anzuklicken. In der Statusleiste (unten am Fenster) sollte die Uhrzeit angezeigt werden.
    Oder. Datei mit der echten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen. In dem Fenster, was sich öffnet, sollte etwas mit "letzter Zugriff" oder "Geändert am" da stehen. Je nach BS (Betriebssystem)

  • Hi Werner,


    Habe in der Datei profiles.ini nachgesehen. Hat alles geklappt. Bin den zweiten Ordner jetzt los. Danke Dir !


    Gruß,
    Roman

  • "Roman2" schrieb:

    Hi Werner,


    Habe in der Datei profiles.ini nachgesehen. Hat alles geklappt. Bin den zweiten Ordner jetzt los. Danke Dir !


    Gruß,
    Roman


    Was hast Du jetzt in der Profiles.ini herauslesen können? Steht da nur ein Profil drin?

  • Ja, es steht nur ein Profil drinnen. Dieses habe ich belassen und das Andere gelöscht.


    Danke nochmal für Eure Hilfe !
    Roman