"Gesendet" abholen ?

  • Hallo allerseits,


    letzte Woche habe ich Thunderbird installiert und es läuft soweit alle unter WinXP gut. Eine Frage konnte ich trotz intensiver Suche nicht klären:


    Ich möchte meine gesendeten e-mails vom ARCOR-Server abholen (wobei eine Kopie dort verbleiben soll). Gibt es dafür eine Funktion ?
    (Für die empfangenen habe ich mittlerweile die Einstellung gefunden, nachdem beim ersten Abholen auf dem ARCOR-Server nichts mehr vorhanden war).


    Schon mal vielen Dank für ein paar Antworten.

  • Hm, müsste eigentlich analog wie bei GMX & Co. funktionieren. Habe leider keinen Arcor-Account, aber gibt es evtl. eine Export-Funktion im Arcor-Frontend?!

    2 Mal editiert, zuletzt von beijende ()

  • Bisher hatte ich immer direkt auf dem Arcor-Server gesendet und empfangen. Wie bereits geschrieben, habe ich meine empfangenen bereits auf meinem Rechner.
    Eine ähnliche Funktion suche ich für meine gesendeten.


    Weiss jemand Rat ?

    Einmal editiert, zuletzt von wel ()

  • Hallo wel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich weiss nicht, ob Arcor in den POP-Einstellungen eine Möglichkeit bietet.
    Allerdings kann man doch imho Arcor auch per IMAP abholen? Dann kannst Du einfach den Ordner abonnieren.
    Ansonsten: Kopiere im Webmailer alle Dateien in den Posteingangs-Ordner und hole diesen ab.
    In Thunderbird solltest Du dann ab sofort in den Konten-Einstellungen eine Kopie im gewünschten Ordner auf Deinem PC ablegen.