Wo ist meine Post im Posteingang?

  • Hallo allesamt,


    hat einer eine Idee wie ich meine empfangene Post lesen kann?


    Nicht dass ich unfähig wäre meine Post zu öffnen, ich nutze TB schon länger und hatte bisher keine Probleme mit TB.


    Inzwischen habe ich 3 Mails, die ich zwar gemeldet bekomme, dass diese im Eingang sind, aber diese in der Auflistung, wenn ich das Postfach öffne, nicht finden und deshalb nicht öffnen kann.


    Ich benutze TB 2.0.0.4, also aktuellst! Hat TB irgendwo ein Problem?


    Muss ich etwas in meinen Einstellungen ändern? Ich benutze die Standart-Einstellungen vom TB! Bisher ohne Zicken und nun......


    Hoffe einer von euch hat Rat für mich.


    bis denn...

  • Hi,


    danke für den Tipp - habe soeben die Einstellungen geprüft und festgestellt, dass sich...


    beim Starten...
    alle x Minuten...
    Neue Nachrichten...


    vor allen diesen Punkten ein Häckchen befindet.


    Also dies ist nicht die Lösung meines Problems!


    Noch jemand ´ne Anregung??? :?:

  • Was passiert, wenn Du die Optionen alle deaktivierst?
    Oder bist Du darauf angewiesen?

  • hi,
    ausprobiert habe ich es noch nicht und angewiesen "?" - naja, es vereinfacht die handhabung von TB.


    ABER - ich habe mich mit kollegen unterhalten, und einer von ihnen hatte mir geraten über die suchoption imTB nach der Mail zu suchen.
    Denn unauffindbar wäre die mail ja nicht, sonst würde TB diese auch nicht im eingang melden!


    ich tat dies und nutzte im reiter "bearbeiten" den punkt "suchen" weiter "nachricht suchen"....


    ... ich fand diese auch, nur war es zeitlich ein wenig zu spät!


    aber nun weiß ich, wie ich solche mails in zukunft finde.


    die ursache, warum ich die mail(s) nicht auf anhieb öffnen kann, habe ich bis dato nicht erforschen können!


    hab trotz allem dank für deine mühe, grüße an alle, die dieses forum nutzten!

  • Zitat


    ich tat dies und nutzte im reiter "bearbeiten" den punkt "suchen" weiter "nachricht suchen"....


    ich hab das selbe problem seit einigen wochen ...
    dummerweise weiß ich aber nicht, nach welcher nachricht ich suchen soll. der zeigt mir einfach nur an, dass eine neue nachricht im posteingang ist. find da aber nix neues. :wall:
    ich hab irgendwie das gefühl, dass es mit diesem ""Klicken, um Nachrichten-Themen anzuzeigen"-Button in der Posteingangs-Header-Leiste liegt. den hatte ich nämlich mal aktiviert und seitdem verschwinden nachrichten einfach so ... :nixweiss:

  • Hi und guten Morgen Boombatze! (=> das ist ein Gruß)


    Dann versuch es mal mit Index wiederherstellen. Wie? Ohne Versionsangabe musst Du das in der Doku nachsehen, Button ganz oben.

    Zitat

    ich hab irgendwie das gefühl, dass es mit diesem ""Klicken, um Nachrichten-Themen anzuzeigen"-Button in der Posteingangs-Header-Leiste liegt.

    was meinst Du damit?


    Edit: ok, die Spalten habe ich nicht aktiviert. Kannst Du rechts in der Leiste abschalten. Klick auf das kleine Tabellensymbol und entferne den Haken bei Themen.
    Aber daran dürfte es nicht liegen

  • okay habs hinbekommen, hab einfach ma auf posteingang, rechte maustaste, eigenschaften, index wiederherstellen geklickert. jetzt ist alles wieder da!