[gelöst] Thunderbird startet nach Bluescreen nicht mehr

  • So,
    da ist es also passiert. Mal schnell ein Brennprogramm geöffnet und schon einen Bluescreen gehabt, Fehlermeldung konnte ich natürlich nicht lesen, das mein PC innerhalb von einer Sekunde rebootet ist.
    So, dann Festplatten überprüft das übliche tralala was Windows da vorschlägt, ohne das startet die Kiste schon nicht mehr. Und da stand es dann irgend ein Querverweis oder sonst was zu Thunderbird war hin und der Eintrag wurde abgeschnitten.
    Beim öffnen von Thunderbird steht dann diese übliche Windows Fehlermeldung da: "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Also hab ich Thunderbird deinstalliert und wieder installiert, selber Fehler, die Option reparieren gibt es auch nicht.
    Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Könnte natürlich meine eMails unter Linux abholen, aber dann kann ich gleichzeitig nicht so gut arbeiten.


    So, gibt es irgend eine Fehlerlösung dafür oder eventuelle Lösungswege?
    Würde Thunderbird schon ganz gerne weiter nutzen.


    lg
    Noisy


    edit//
    Nach einem Neustart gehts im Safe Mode Modus, aber normal funktioniert es immer noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Noisy ()

  • Danke erst mal,
    aber du weißt gar nicht wie oft ich TB neugestartet habe ;)
    Ein Fenster kommt auch nicht, einfach nur die Meldung, dass thunerbird.exe ein Problem festgestellt hat.


    Zitat

    Start-Menü > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Profile Manager


    Das gibt es nicht, dort gibt es lediglich Thunderbird und Thunderbird Safe Mode. An Profilen gibt es genau 1: "ps3sf6de.default"


    Alles sehr merkwürdig. Ich guck gleich nochmal in den Register Einträgen nach, aber wäre schon komisch wenn es daran liegen würde.

  • Stimmt.


    Ich benutz Version 2.0.0.4


    Jedenfalls gibt es nur ein Profil und auch im Profil Manager ist nur ein Profil, das Default Profil.


    Mich wundert eben nur, dass Thunderbird im Safe Mode funktioniert, aber im normal Betrieb nicht. Es gibt ja auch keiner Fehlermeldung oder ähnliches, eben nur diese Windows Hinweis.

  • Nun, im Safe Mode werden Themes und Erweiterungen nicht geladen.
    Du kannst alle Erweiterungen und Themes im Safe mMode deaktivieren, dann normal starten und dann ein Add-on nach dem Anderen wieder aktivieren, jeweils mit Neustart von TB.

  • Ok,


    es lang an der Talkbar von Mozilla. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.


    thx :)

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab