1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Thunderbird startet nach Bluescreen nicht mehr

  • Noisy
  • 19. Juni 2007 um 23:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Noisy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 19. Juni 2007 um 23:31
    • #1

    So,
    da ist es also passiert. Mal schnell ein Brennprogramm geöffnet und schon einen Bluescreen gehabt, Fehlermeldung konnte ich natürlich nicht lesen, das mein PC innerhalb von einer Sekunde rebootet ist.
    So, dann Festplatten überprüft das übliche tralala was Windows da vorschlägt, ohne das startet die Kiste schon nicht mehr. Und da stand es dann irgend ein Querverweis oder sonst was zu Thunderbird war hin und der Eintrag wurde abgeschnitten.
    Beim öffnen von Thunderbird steht dann diese übliche Windows Fehlermeldung da: "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Also hab ich Thunderbird deinstalliert und wieder installiert, selber Fehler, die Option reparieren gibt es auch nicht.
    Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Könnte natürlich meine eMails unter Linux abholen, aber dann kann ich gleichzeitig nicht so gut arbeiten.

    So, gibt es irgend eine Fehlerlösung dafür oder eventuelle Lösungswege?
    Würde Thunderbird schon ganz gerne weiter nutzen.

    lg
    Noisy

    edit//
    Nach einem Neustart gehts im Safe Mode Modus, aber normal funktioniert es immer noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Noisy (21. Juni 2007 um 21:14)

  • Vic~
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 02:24
    • #2

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 00:32)

  • Noisy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 15:57
    • #3

    Danke erst mal,
    aber du weißt gar nicht wie oft ich TB neugestartet habe ;)
    Ein Fenster kommt auch nicht, einfach nur die Meldung, dass thunerbird.exe ein Problem festgestellt hat.

    Zitat

    Start-Menü > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Profile Manager

    Das gibt es nicht, dort gibt es lediglich Thunderbird und Thunderbird Safe Mode. An Profilen gibt es genau 1: "ps3sf6de.default"

    Alles sehr merkwürdig. Ich guck gleich nochmal in den Register Einträgen nach, aber wäre schon komisch wenn es daran liegen würde.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2007 um 17:19
    • #4

    Hallo Noisy

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Den Profilmanager Eintrag im Startmenü bei TB 2.0.xgibt es nicht mehr, sieh mal hier>
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen

    Hilfreich wäre es, die Forenhinweise oben zu beachten, z.B. den Gelben ganz oben...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Noisy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 18:04
    • #5

    Stimmt.

    Ich benutz Version 2.0.0.4

    Jedenfalls gibt es nur ein Profil und auch im Profil Manager ist nur ein Profil, das Default Profil.

    Mich wundert eben nur, dass Thunderbird im Safe Mode funktioniert, aber im normal Betrieb nicht. Es gibt ja auch keiner Fehlermeldung oder ähnliches, eben nur diese Windows Hinweis.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2007 um 18:09
    • #6

    Nun, im Safe Mode werden Themes und Erweiterungen nicht geladen.
    Du kannst alle Erweiterungen und Themes im Safe mMode deaktivieren, dann normal starten und dann ein Add-on nach dem Anderen wieder aktivieren, jeweils mit Neustart von TB.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Noisy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 18:59
    • #7

    Ok,

    es lang an der Talkbar von Mozilla. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.

    thx :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2007 um 19:04
    • #8

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™