1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

  • Stefanie
  • 21. Juni 2007 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stefanie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 21. Juni 2007 um 10:18
    • #1

    Trotz Doppelklick, "Ausführen als Administrator", rechte Maustaste, Direktes Aufrufen der .exe - Thunderbird will . Kennt jemand das Problem?
    lg
    Stefanie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Juni 2007 um 10:45
    • #2

    Hi Stefanie,

    für derartige "Effekte" gibt es natürlich viele Ursachen. An der .exe erkenne ich erst einmal, dass du eine WinDOSe benutzt ... .

    Zur Ursachenfindung müssen wir erst einmal herausbekommen, ob es sich um die Programmdaten (c:\Programme\Thunderbird\...) oder um deine Nutzerdaten (...\dokumente und...\<user>\Anwendungsdaten\...) handelt.
    Deshalb folgendes:
    1. Gehe in dein Profil (Nutzerdaten ...) und benenne den kompletten Ordner \Thunderbird um (\Thunderbird_Original).
    2. Starte jetzt Thunderbird. Wenn das Programm jetzt problemlos startet und ein neues Benutzerprofil anlegen will, dann war das Programm an sich in Ordnung und du hattest ein Problem mit deinen Benutzerdaten. Das ist der unangenehmere Fall ... .
    Wenn TB weiterhin nicht starten will, dann deinstalliere TB und installiere ihn neu. Deinen Benutzerdaten passiert dabei nichts. Dann wieder starten und es muss die o.g. Frage nach einem neuen Profil kommen. Dabei kannst du abbrechen.

    Jetzt beende TB und lege neben dem umbenannten Ordner mit deinen Nutzerdaten eine Kopie davon an. Benenne diese mit "\Thunderbird". Den anderen Ordner belasse als Sicherheitskopie ... .
    Wenn du Glück hast, wars das.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Stefanie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 21. Juni 2007 um 14:43
    • #3

    Hallo Peter,
    danke für die Hilfe! Ich habe erstmal die Funktion "Leave Messages on Server" (Ist ein POP-Account) ausgeschaltet. Von dort wurden die immer gleichen Mails in einer Endlos-Schleife heruntergeladen. Thunderbird läuft aber immer noch nicht stabil. Beim Abrufen neuer Nachrichten sürzt das Programm ab. Beenden und Neusatarten führt zu einer mir bis dato unbekannten Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten". Im Task Manager
    Interessant, ich hab nämlich ein Update auf die letzte emfohlene Version durchgerführt (2.0.4 ist das doch oder?) und ich hätte schwören können, das Sprachpaket war englisch... Naja, ich hoffe, mit Deinem Tipp wird es was.
    Lieben Gruß,
    Stefanie

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™