E-Mails nach Zeitraum automatisch von Ordner in Unterordner

  • Thunderbird 2.0.0.4


    Hallo,
    ich habe einen Ordner "Werbung".
    E-Mails mit bekanntem Absender werden in diesen Ordner verschoben.


    Ich habe einen Filter erstellt, der E-Mails, die älter als ein Montat sind "automatisch" in einen Unterordner in dem Ordner Werbung namens "Werbung (alt) verschiebt.
    Bei den Filtereinstellungen, also auf Extras>Filter steht unten
    "ausgewählte(n) Filter anwenden auf: Posteingang.
    Dort kann ich jetzt den Ordner Werbung auswählen damit er die E-Mails mit einem Alter von einem Monat in den Unterordner verschiebt.
    Wenn jedoch der Filter auf "Posteingang" angewendet wird, so funktioniert das ganze nicht mehr. Es sei den in meinem Posteingang würden E-Mails liegen die älter als einen Monat sind.


    Im Prinzip müsste auf dem erstellten Filter namens "Werbung (alt)" die Einstellung, dass er auf den Ordner "Werbung" angewendet wird, gespeichert werden. Stattdessen springt diese Einstellug immer wieder auf "Posteingang" zurück.


    Gut, ich könnte dann jeden Tag den Filter unter Extras>Filter öffnen den Filter "Werbung (alt)" anklicken und ihn auf den Ordner "Werbung" anwenden.
    Aber geht das nicht automatisch? So, dass er bei jedem Abruf diesen Filter "nur" auf Werbung anwendet?

  • Hallo skaterjordan,


    es gibt eine Erweiterung RunFilterOnFolder, bei der Du per Rechtsklick auf einen Ordner einen zu startenden Filter aus den für dieses Konto definierten Filtern aussuchen kannst. Auch nicht aktive Filter.


    Mein Link auf die Homepage dort funzt leider nicht, ich muss da auch mal suchen...


    EDIT: per Google kam ich hier hin http://linux.softpedia.com/get…ilterOnFolder-18530.shtml
    Ich kenne die Quelle aber nicht..