Funktion "später senden" - aber wo wurde die Mail

  • Habe mal diese Funktion ausprobiert, da ich annahm, ich könnte den Zeitpunkt vorausbestimmen. Das ging leider nicht. Aber ich konnte die Mail auch in keinem meiner Ordner wiederfinden. Wo ist sie denn abgeblieben?
    Danke für eventuelle Tips.

  • Zitat von "mwernst55"

    Habe mal diese Funktion ausprobiert, da ich annahm, ich könnte den Zeitpunkt vorausbestimmen. Das ging leider nicht. Aber ich konnte die Mail auch in keinem meiner Ordner wiederfinden. Wo ist sie denn abgeblieben?
    Danke für eventuelle Tips.


    Hallo mwernst55,
    soweit ich weiß, wird nach dem Klick auf "später senden" das entsprechende Mail in den Ausgangsordner vom "Lokalen Ordner" gelegt.
    Thunderbird fragt dann beim nächsten Aufruf danach, ob dieses Mail nun versendet werden soll. So geschieht es bei der Version TB 2.0.0.4.
    Vielleicht wird diese Funktion ja noch verfeinert!


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIn 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)

  • Hallo!
    So bei mir werden die Emails jetzt zwar im Postausgang gespeichert, aber nach einen Thunderbird Neustart werde ich leider nicht gefragt ob ich die Mails verschicken möchte, und der Menüpunkt unter "Datei / Nachrichten aus Postausgang senden" ist bei mir ausgegraut :cry:
    Hmm kennt vielleicht jemand eine Prefs.js Einstellung damit ich die Mails im Postausgang auch senden kann?