Fehlermeldung nach update auf 2.0

  • Hallo,
    nach dem update erscheint beim Aufruf vom TB :XML-Verarbeitungsfehler:Undefinierte Entität..Adresse : chrome/messenger/content/messenger.xul.Zeile Nr.293,Spalte16:<treecoid....+fixed true...+cycler true....


    verstehe davon nur Bahnhof....kann mir jemand nen Tipp geben, wie man den TB wieder zum laufen bringt.. :oops:
    Habe XP SP2 + Zonealarm


    Danke mal im voraus..

  • Hallo MaxX,


    Bitte mal den Profilmanager starten und ein neues Profil anlegen - startet das Profil? Wenn ja kannst du mit den Import/Export-Tools deine Mails übernehmen. Deine Konteneinstellungen kann man aus der Prefs.js herauslesen. Wenn du kein Masterpasswort verwendet hast kann man mit ein bisschen tricksen sogar die Passwort-Datei in das neue Profil übernehmen.
    Adressbücher müssen in ihrer Anzahl wie im alten Profil angelegt werden und dann mit den Adressbüchern des alten Profils überschrieben werden (Namen entsprechend auf Dateiebene ändern damit die Namen denen aus dem neuen Profil übereinstimmen)


    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "MaxX" schrieb:

    nach dem update ...


    Welches Update?
    Außerdem bitte den gelb unterlegten "wichtigen Hinweis" beachten.


    Als erstes solltest du versuchen Thunderbird im Safe-Mode zu starten falls das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht wird.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:


    Welches Update?


    Hallo Werner: Schau Dir mal den Themen-Titel an. Da steht mehr oder weniger klar "... update auf 2.0"

  • "Arran" schrieb:

    Da steht mehr oder weniger klar "... update auf 2.0"


    Du sagst es, mehr oder weniger klar. :wink:


    Erstens ist 2.0 keine exakte Versionsangabe und zweitens kann es durchaus entscheidend sein von welcher Vorgängerversion das Update durchgeführt wurde.


    Gruß
    Werner