1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung nach update auf 2.0

  • MaxX
  • 22. Juni 2007 um 23:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaxX
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    29. Jan. 2006
    • 22. Juni 2007 um 23:00
    • #1

    Hallo,
    nach dem update erscheint beim Aufruf vom TB :XML-Verarbeitungsfehler:Undefinierte Entität..Adresse : chrome/messenger/content/messenger.xul.Zeile Nr.293,Spalte16:<treecoid....+fixed true...+cycler true....

    verstehe davon nur Bahnhof....kann mir jemand nen Tipp geben, wie man den TB wieder zum laufen bringt.. :oops:
    Habe XP SP2 + Zonealarm

    Danke mal im voraus..

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juni 2007 um 00:00
    • #2

    Hallo MaxX,

    Bitte mal den Profilmanager starten und ein neues Profil anlegen - startet das Profil? Wenn ja kannst du mit den Import/Export-Tools deine Mails übernehmen. Deine Konteneinstellungen kann man aus der Prefs.js herauslesen. Wenn du kein Masterpasswort verwendet hast kann man mit ein bisschen tricksen sogar die Passwort-Datei in das neue Profil übernehmen.
    Adressbücher müssen in ihrer Anzahl wie im alten Profil angelegt werden und dann mit den Adressbüchern des alten Profils überschrieben werden (Namen entsprechend auf Dateiebene ändern damit die Namen denen aus dem neuen Profil übereinstimmen)

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. Juni 2007 um 08:11
    • #3
    Zitat von "MaxX"

    nach dem update ...


    Welches Update?
    Außerdem bitte den gelb unterlegten "wichtigen Hinweis" beachten.

    Als erstes solltest du versuchen Thunderbird im Safe-Mode zu starten falls das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht wird.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Gruß
    Werner

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 23. Juni 2007 um 11:52
    • #4
    Zitat von "wm44"


    Welches Update?

    Hallo Werner: Schau Dir mal den Themen-Titel an. Da steht mehr oder weniger klar "... update auf 2.0"

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. Juni 2007 um 12:06
    • #5
    Zitat von "Arran"

    Da steht mehr oder weniger klar "... update auf 2.0"


    Du sagst es, mehr oder weniger klar. :wink:

    Erstens ist 2.0 keine exakte Versionsangabe und zweitens kann es durchaus entscheidend sein von welcher Vorgängerversion das Update durchgeführt wurde.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™