Importieren von E-mail Adressen aus einer Exceltabelle

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    wer weiß Rat!
    Ist es irgendwie möglich E-mail Adressen ca.250 St.aus einer Exceltabelle
    in eine Verteilerliste ins Adessbuch zu importieren?
    Ich könnte zwar jede einzelne kopieren und dann einfügen nur das ist mühsam und keineswegs efizient.Alle auf einmal nimmt TB nicht.
    Meine Version 1.0.7.


    Freue mich schon auf Antworten von euch. :P


    sniper jack

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es unter Thunderbird 1.0.7 auch schon ging.... (ist einfach schon zu lange her)


    aber unter Tb 2.0.0.4 könnte es evtl. so gehen...


    Extras :arrow: Importieren :arrow: Adressbücher :arrow: [Weiter] :arrow: Textdatei (.csv) :arrow: ...


    vorher mit Excel die .xls-Datei als .csv-Datei abspeichern


    (selbst nicht ausprobiert)


    cu
    Wawuschel

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschel ()

  • Ergänzung:


    Man sollte vorher mal ein kleines Adressbuch exportieren und mit Excel öffnen, um zu sehen, wie die Datei aussehen muss