Bei Klick auf Konto direkt in Posteingang?

  • Servus,


    da ich viele Konten habe und diese nicht alle ausklappen möchte, würde ich beim Klick auf ein Konto gerne direkt in den Posteingang kommen. Ist das möglich?

  • Hm... Zum Reingehen, in den Posteingang ist das praktisch, aber dann klappt links in der Kontenansicht das entsprechende Konto mit auf. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich möchte, dass die Konten zugeklappt bleiben, bzw nur ein einziges Konto aufgeklappt ist.

  • Hallo Sunwalker,


    da ich ja nicht weiß, welche Version von TB du verwendest, mutmaße ich, dass es Version 2.0.0.4 ist.


    Vielleicht hilft es dir da weiter, die Favoriten-Ordner zu benutzen. Das funktioniert folgendermaßen:
    Direkt über deiner Ordnerübersicht steht: "Alle Ordner". Rechts davon kannst du mit den kleinen Pfeilen zwischen den verschiedenen Ordneransichten auswählen. Unter anderem gibt es dort die Favoriten Ordner. Dort werden nur die von dir als Favoritenordner markierten Ordner gelistet.


    In deinem Fall also müsstest du allen Posteingängen einen Favoritenstatus zuweisen (Rechtsklick auf den Ordner->"Favortiten Ordner")


    Vielleicht klappt es ja so...


    Gruß

  • Ja, damit klappt das schon sehr gut, vielen Dank. Hatte ich mir zwar schon mal angeschaut die Funktion, aber irgendwie nicht richtig ausprobiert. Und es ist die 2.0.0.4, jo.


    Dann hätte ich nur noch zwei kleine Problemchen damit:


    Ich weiß nicht, wie ich die Favoritenordner umbenennen kann. Also die Posteingänge, die als Favorit gekennzeichnet sind. Momentan steht dort nun "Posteingang - kontoxy@xyz.de" und ich würde das gerne auf "kontoxy@xyz.de" verkürzen. Geht das?


    Wie kann ich die Reihenfolge der Favoritenordner ändern?

  • Hallo Sunwalker!


    Zu deinem zweiten Problem zuerst: In Thunderbird werden die Ordner grundsätzlich alphabetisch angeordnet. Allerdings gibt es das Addon Folderpane-Tools ( http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/ ), mit dem sich die Konten (und vdamit ielleicht auch die Favoriten-Ordner?) in beliebiger Reihenfolge sortieren lassen. Einfach mal ausprobieren...


    Zum Zweiten Problem:
    Wenn es über rechtsklick->Eigenschaften nicht geht, weiß ich es auch nicht. Dann funktioniert das wohl so leicht nicht - und du musst mit 10x "Posteingang" leben... :)


    Gruß

  • Danke für das Addon, damit kann man aber tatsächlich nur in der normalen Ansicht ordnen, nicht aber in der Favoritenansicht... Naja, kann ich mit leben, dass die Reihenfolge etwas anders ist.


    Umbenennen mit Rechtsklick und Eigenschaften geht leider nicht (grau hinterlegt das Feld zum Umbenennen). Auch damit kann ich leben. Vielleicht geht das ja irgendwann mal in einer nächsten TB Version.


    Danke für die Antworten.