1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird & Proxy

  • ETESTS
  • 27. Juni 2007 um 00:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ETESTS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 00:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    das mir hier vorliegende Netzwerk ist etwas komplizierter & ärgert mich. Es gibt einen Windows 2003 Server, der über Jana-Server eine Verbindung zu einem Zwangsproxy herstellt. Auf dem Zwangsproxy-Internetserver (192.168.2.10) hat der Win2003 Server einen Account (über Port 8080 dann zum Inet).
    Clients bekommen über DHCP vom Win2003 Serevr ihre IP. In den Browsern der Clients wird der Win2003 Server nun als Proxy eingetragen (192.168.4.1:3128 ), damit die Clients die Internetverbindung mitnutzen können.

    Mit Firefox funktioniert das auch alles soweit. Auch Mails sollen komfortabel an jedem Client über Thunderbird2 abgerufen werden können. Auch dort trage ich den Proxy 192.168.4.1 mit dem Port 3128 und lege die Konten an und bekomme den Fehler, dass der Mailserver nicht erreichbar ist. :(

    Nun die Frag, da ich am Netzwerk nicht wirklich Veränderungen vornehmen kann: Ist es möglich trotzdem über TB Mails zu versenden & zu empfangen??

    Freue mich auf die Antworten
    ETESTS

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 30. Juni 2007 um 01:48
    • #2

    Wäre da nicht eine Anfrage an den Administrator für das Netzwerk sinnvoller? Firefox ist eher stressfrei, da Port 80 (nebst https) meistens standardmäßig freigegeben wird...

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™