1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil kann nicht gefunden werden [erledigt]

  • Basilio
  • 27. Juni 2007 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Basilio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 14:57
    • #1

    hallo!

    meine version: 1.5.0.12
    nach einem absturz von thunderbird (bzw. des rechners) kann thunderbird mein default (einziges profil) nicht mehr finden. jegliche einstellungen werden nicht gefunden. d.h. die emails samt ordner werde nicht angezeigt, auch alle konten werden nicht angezeigt. die daten sind jedoch alle noch auf der platte gespeichert.
    ich habe bereits geschaut ob es an der der profiles.ini liegen kann, meines erachtens liegts nicht an dieser datei. der inhalt ist folgender:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/3ydgxu4w.default
    Default=1


    woran kanns liegen?

    grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2007 um 15:32
    • #2

    Hallo Basilio

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich ist die Dateie pref.js defekt.
    Hast Du evtl Dateien mit dem Namen prefs-x.js, wobei x für eine Zahl steht?
    Dann benenne die Neueste davon in prefs.js um.
    Ansonsten kannst DU, wenn Du nur globale Konten und keine Separaten hast, Dir bei
    Toolman
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    eine Master-prefs holen. Er hat in seinem Forum imho eine genaue Anleitung dafür.
    Sonst bleibt nur ein neues Profil erstellen und dann die Mails mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ aus dem alten Profil importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Basilio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 21:16
    • #3

    vielen dank für die schnelle antwort. mit der master_prefs.js hats geklappt. vielen dank!

    was jezt natürlich noch fehlt sind die email-konten und die rss nachrichten. auch die mühsam erstellten filter hätte ich doch sehr gerne wieder. gibt es da eine möglichkeit die daten zu importieren?

    grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juni 2007 um 08:22
    • #4

    Hallo Basilio, guten Morgen!

    die rss Einstellungen müssten im alten Profil unter ..Thunderbird\Mail\RSS-News & Weblogs zu finden sein, die Konten-Einstellungen waren allerdings in der prefs.js, d.h., Du musst da neu anlegen!
    Die Filter kannst Du wiederrum retten: kopiere die Dateien msgFilterRules.dat aus den jeweiligen Kontenordnern in das neue Profil und passe sie dann noch mal händisch an

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Basilio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 28. Juni 2007 um 17:00
    • #5

    super, danke! jetzt geht wieder alles!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juni 2007 um 17:03
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • btn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jun. 2007
    • 30. Juni 2007 um 02:27
    • #7
    Zitat von "rum"

    Hallo Basilio

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich ist die Dateie pref.js defekt.
    Hast Du evtl Dateien mit dem Namen prefs-x.js, wobei x für eine Zahl steht?
    Dann benenne die Neueste davon in prefs.js um.
    Ansonsten kannst DU, wenn Du nur globale Konten und keine Separaten hast, Dir bei
    Toolman
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    eine Master-prefs holen. Er hat in seinem Forum imho eine genaue Anleitung dafür.
    Sonst bleibt nur ein neues Profil erstellen und dann die Mails mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ aus dem alten Profil importieren.

    Alles anzeigen


    Hallo zusammen,
    ich hatte haargenau das gleiche das Problem wie Basilio, ebenfalls TB 1.5.0.12 .
    Nach dem ersten Schreck und einem Zigarettchen stöberte ich hier durch´s Forum und stieß u.a. auf diesen Thread. Ich habe dann die pref.js gelöscht und die pref-x.js in pref.js umbenannt. Das hat bestens geklappt und alles funzt wieder so als wäre nie etwas gewesen.
    In diesem Sinne vielen Dank rum :-)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™