1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Ladefehler verschwinden E-Mails

  • Jops
  • 27. Juni 2007 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jops
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 18:27
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 2.0.0.4 unter Windows 2000. (Aber dasselbe Problem ist auch schon in Thunderbird 1.5 aufgetreten)
    Meine Internetverbindung bricht manchmal zusammen, und wenn ich in dem Moment eine Mail lade, verschwindet die Mail.
    Ich muss dann in meinem Profilordner die entsprechende Mail finden und den Mozilla-Status ändern, damit die Mail wieder angezeigt wird und ich sie erneut laden kann.
    Ist das ein Bug in Thunderbird, oder liegt ein Fehler meinerseits vor?

    edit:
    Diese Details könnten vielleicht noch hilfreich sein:
    Ich benutze einen GMX-Account und lade immer nur die Kopfzeilen vom Server und lade dann die Mails einzeln herunter, eben aus dem Grund, dass meine Internetverbindung sehr instabil sein kann.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juni 2007 um 18:33
    • #2

    Hallo Jops

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Jops"

    Meine Internetverbindung bricht manchmal zusammen, und wenn ich in dem Moment eine Mail lade, verschwindet die Mail.

    Zitat

    Ist das ein Bug in Thunderbird, oder liegt ein Fehler meinerseits vor?

    die Frage ist aber nicht Dein Ernst, oder?
    Du solltest auf alle Fälle in Deinem Posteingang wirklich nur die gerade abgeholten Mails haben und diese sofort in andere (Unter-)ordner verteilen, so dass nach einem Verbindungsabbruch nicht die Inbox mit allen Mails futsch ist.
    Die Inbox dann regelmäßig komprimieren und den Index wiederherstellen lassen!
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    Index wiederherstellen mit Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jops
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 28. Juni 2007 um 19:00
    • #3

    Oh, ich muss mich ja echt ziemlich unverständlich ausgedrückt haben. Noch ein Versuch:

    In meinem Posteingang liegen nur neue Nachrichten und er wird regelmäßig komprimiert, da kann der Fehler also nicht herkommen.
    Ich lade immer nur die Kopfzeilen von meinem GMX-Server herunter und lade die Mails dann einzeln nacheinander auf meine Platte.

    Bei einem Verbindungsabbruch geht nur die eine Mail verloren, die gerade geladen wird, alle anderen bleiben, wo sie sind.

    Index wiederherstellen bringt nichts, da der Mozilla-Status der Mail so verändert ist, dass sie nicht mehr neu in den Index eingetragen wird.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juni 2007 um 19:09
    • #4

    ne ne, ich habe Dich schon verstanden und meine Ausführungen nur als Tipps zur Vermeidung von größeren Datenverlusten gegeben.
    Aber das machst Du ja sowieso schon so.
    Das von mir vorgeschlagene Komprimieren und neu Indexieren hat in Deinem Fall nur den Sinn und Zweck, den Posteingang stets sauber zu haben und Mails leichter "retten" zu können :wink:
    Den Fehler beheben wirst Du nur durch eine stabilere Verbindung :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jops
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 29. Juni 2007 um 13:42
    • #5

    OK, danke.
    Damit weiß ich jetzt wenigstens, dass ich hier nicht irgendwelche dummen Fehler mache, sondern es an der Software und der Verbindung liegt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™