zusätzliche E-Mail Adresse im Adressbuch benützen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum,
    nach langer suche bei Mr. Google bin ich jetzt wieder hier gelandet leider habe ich auch hier nichts gefunden.


    Benütze TB 2.0.0.4


    Ich habe mehrere Kontakte wo ich pro Kontakt 2 E-Mailadressen habe und TB hat ja im Kontaktfeld auch einen zusatz dafür. Jetzt zu meinem Problem, ich kann die zusätzliche E-Mail Adresse nicht beim verfassen einer neuen E-Mail aus der Slidebar auswählen. gibt es da eine Möglichkeit oder ein Plugin??? um sie schnell und einfach zu benützen.


    vielen dank
    Blackbumpkin

  • Hallo Blackbumpkin!


    Wenn du beim Verfassen einer Email im Adressfeld einfach den Anzeigenamen der betreffenden Person eingibst, schlägt Thunderbird dir automatisch alle passenden Email-Adressen vor - unter anderem auch die alternativen Emailadresse der betreffenden Person.


    Das ist sicherlich die einfachste - und eine praktikable - Lösung. Ich hatte das selbe Problem wie du und komme so ganz gut zurecht...


    :-)



    Gruß,

  • "gamedev" schrieb:

    Hallo Blackbumpkin!


    Wenn du beim Verfassen einer Email im Adressfeld einfach den Anzeigenamen der betreffenden Person eingibst, schlägt Thunderbird dir automatisch alle passenden Email-Adressen vor -


    Vielen Dank,
    das ist genau das was ich wollte, ich Denke damit kann ich bestens Leben.
    Vielen Dank noch mal.
    Blackbumpkin

  • Hallo ich habe TB Version 2.0.0.17 ich habe ein ähnliches Problem:


    wenn ich 2 mail adressen in einem Kontakt habe und diesen Kontakt in einer Verteilerliste habe bekommt nur die erste adresse die mail wie kann ich das ändern das tb automatisch an beide adressen sendet wäre toll wenn ihr mir helfen könntet grüße pollock112

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pollock112!


    Nun, der Donnervogel ist halt gut erzogen und möchte niemanden nerven oder gar als Spammer erscheinen. Deshalb nimmt er für eine Liste/Adresse natürlich nur eine der Adressen ;)
    Was aber hindert dich daran, diesem vermutlich nicht allzu häufig vorkommenden Fall, mit dem Anlegen einer weiteren Adresskarte zu begegnen?

  • ok danke für die gute erziehung :-)


    stimmt eigentlich es reicht eine.


    "es hat sich bei uns im verein eingebürgert mails an die geschäftl. und die private adresse zu schicken. Aber dann haste immer volle postfächer und musst jede mail 2 mal löschen"


    danke für die nette begrüßung und schnelle antwort