1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder im Anhang anschauen / durchblättern (gelöst)

  • Michibeck
  • June 28, 2007 at 3:14 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Michibeck
    Member
    Posts
    23
    Member since
    6. Jan. 2007
    • June 28, 2007 at 3:14 PM
    • #1

    Hallo,

    mir ist vor einiger Zeit mal was aufgefallen, wofür ich bisher keine Lösung gefunden habe:

    Wenn ich eine Mail mit Bildern (z.B. jpg) im Anhang bekomme, schaue ich mir die Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige an, da diese im Gegensatz zur eingebundenen Ansicht den ganzen Bildschirm nutzt. Leider kann ich bei mehreren angehängten Bildern nicht mit Hilfe der Pfeiltasten zum nächsten Bild blättern, das heißt ich muss jedes Bild einzeln öffnen und schließen.

    Anfangs dachte ich, dass das eben einfach nicht geht wenn die Bilder aus einer Mail heraus geöffnet werden, aber dann ist mir aufgefallen, dass beim TB auf dem Rechner meiner Freundin das Durchblättern durch die Fotos funktioniert. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

    Die Erweiterung "Slideshow" kenne ich übrigens, aber wieso eine Erweiterung nutzen, wenn's auch ohne gehen müsste?

    Edited once, last by Michibeck (June 29, 2007 at 9:44 PM).

  • gamedev
    Member
    Posts
    39
    Member since
    30. May. 2007
    • June 28, 2007 at 6:50 PM
    • #2

    Meines Wissens nach wird ein Bild, wenn es geöffnet wird in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp extrahiert und dann mit dem Viewer geöffnet. d.h. beim Durchblättern dürften nur die Bilder im Temp-Ordner zu sehen sein.
    Wie das bei deiner Freundin klappt ist mir rätselhaft...

  • Michibeck
    Member
    Posts
    23
    Member since
    6. Jan. 2007
    • June 29, 2007 at 9:43 PM
    • #3

    Hi Simon,

    danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt mal ausprobiert, und ich muss meine Aussage teilweise zurücknehmen:

    Bei meiner Freundin funktioniert es auch nicht immer. Allerdings scheint es bei ihr so zu sein, das die Bilder, die schon einmal manuell geöffnet wurden, zunächst in dem von dir genannten Temp-Ordner verbleiben. Das heißt, wenn man alle angehängten Bilder einer Mail zuerst einmal manuell geöffnet hat, kann man danach nur eines manuell öffnen und dann "durchblättern", da die Bilder im Ordner noch gespeichert sind. Wie lange sie dort gespeichert bleiben weiß ich nicht, nach einem Neustart des Computers waren sie zumindest noch da.

    Auf meinem Rechner ist das anders, dort verschwinden die Bilder wieder aus dem Temp-Ordner, sobald sie geschlossen werden. Woran dieser Unterschied liegt konnte ich nicht feststellen.

    Ich werde nun doch "Slideshow" verwenden (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2307). Dieses Add-on funktioniert auch sehr gut, das einzige was mir daran nicht gefällt ist, dass der Slideshow-Button auch neben Anhängen anderer Art (z.B. Word, Excel, PDF, ...) erscheint und damit Platz wegnimmt.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™