MagicSLR und Portable Thunderbird 2.0.0.4 vetragen sich nich

  • Hallo,


    hoffe auf eure Hilfe. Habe jetzt die interessante Erweiterung MagicSLR 1.2.2 entdeckt und installiert. Leider kann ich anschließend nach einem Neustart nicht in die Einstellungen der Erweiterung, da der Button deaktiviert ist.


    Mache ich hier was falsch? Was muß wie passieren?


    Wo könnte ich dann anschließend die erweiterten Funktionen nutzen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • einige angaben wären schon hilfreich:
    von welcher Seite hast Du portable Thunderbird heruntergeladen?
    von welcher seite MagicSLR?
    kannst du mit Rechtsklick auf die Symbolleiste, dann "anpassen" die Buttons
    Alle abrufen, Alle senden, Abrufen/Senden, Synchro
    in die Symbolleiste ziehen?
    welches Theme benutzt Du
    Kennst Du diese Dokumentation?
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR

  • Ich hatte das Problem auch. TB 2.0.0.4 portable von Portable Apps, Magic SLR von Erweiterungen.de. Kommentar bei der Installation: Nicht kompatibel zu TB 2.0.0.4. Mit Hilfe von MR Tech's Local Install (Deaktivierung der Kompatibilitätsprüfung) gibg's dann aber, funktioniert problemlos.

  • "Printempo" schrieb:

    Ich hatte das Problem auch. TB 2.0.0.4 portable von Portable Apps, Magic SLR von Erweiterungen.de. Kommentar bei der Installation: Nicht kompatibel zu TB 2.0.0.4. Mit Hilfe von MR Tech's Local Install (Deaktivierung der Kompatibilitätsprüfung) gibg's dann aber, funktioniert problemlos.


    Die Version auf dieser Seite ist kompatibel zu TB 1.0 bis TB 2.0.0.x
    Downloadlink in der Infobox
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR

  • Printempo


    Danke für den tollen Hinweis mit MR Tech Local.
    Jetzt hat auch bei mir alles prima geklappt.


    Den anderen ebenfalls Danke für die Antworten.

  • "Amsterdammer" schrieb:

    Die Version auf dieser Seite ist kompatibel zu TB 1.0 bis TB 2.0.0.x


    Ja, das ist die Version 1.2.2, die auch bei Erweiterungen.de zu finden ist. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich o.g. Fehlermeldung bei der installation bekommen hatte.

  • Also MagicSLR 1.2.2 ist in der install.rdf für Thunderbird 1.0 bis 2.0.0.* freigegeben. Warum das dann bei Euch nicht funktioniert bzw. nur mit MR Tech Local funktioniert, kann ich nicht verstehen. Wüsste auch nicht was ich dann "verbessern" sollte - sorry.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • "Thunder" schrieb:

    Wüsste auch nicht was ich dann "verbessern" sollte - sorry.


    Naja, wenn's nur so selten auftritt... wer weiß, vielleicht hat sich das mit irgend ner anderen Erweiterung oder sonstewat gebissen. Hauptsache, es klappt. Warum diese Erweiterung nicht direkt Bestandteil des TB ist verstehe ich eh nicht.