E-Mail senden/problem

  • Hi Leute!


    Habe ein Problem mit Senden von e-mails.Habe die Version 2.0.0.4 .
    Wenn ich auf Senden geklickt habe,erscheint rechts oben ein Fenster mit Titel :"Sende Nachrichten".Da seh ich dann einmal Senden(blauer Balken füllt Rechteck auf) und dann "Kopiere in Ordner Sent..." Dieses "kopiere in Ordner Sent..." dauert ewig und hört eig nie auf.habe Schonmal 30min gewartet und es wurde immer noch in den Ordner kopiert.Wenn ich das abbreche heißt es E-Mails wurden nicht gesendet,etc. Gesendet wurden die e-mails schon,nur wurden sie nicht in dem Postausgang gespeichert.Bitte um Hilfe.
    Danke schonmal im voraus.


    Gruß Lorenzo

  • Hi Lorenzo,


    und willkommen im Forum.
    Ja, ich beantworte diese Frage auch gern zum 15. (?) mal. (==> Suchfunktion ???)


    Lass mich raten, du benutzt imap.
    Und bei einigen Providern gibt es eben Probleme, die per smtp gesendete Nachricht nachträglich noch einmal zum imap-Server zu senden. Woran das liegt, hat noch niemand abschließend geklärt. (Man könnte das schon klären, aber es hat sich noch keiner die Mühe gemacht ... .)


    Ich behelfe mir damit, dass ich die Nachrichten in den lokalen "Gesendet"-Ordner kopieren lasse und die wenigen aufhebenswerten Mails dann ab und an per Maus zum Server hochschubse.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Lorenzo und auch von mir ein


    Willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ergänzend zu Peter_LehmannsErläuterungen gibt es ein grundsätzliches Problem bei AOL Nutzern, denn AOL legt automatisch Kopien im Sent Ordner ab und duldet keine weiteren Versuche..
    bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
     AOL Sent von muzel geklärt