1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten sind eingerichtet doch folgender Hinweis ...

  • WalkingSun
  • 1. Juli 2007 um 16:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WalkingSun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2007
    • 1. Juli 2007 um 16:43
    • #1

    Version 2.0.0.4
    =============

    Beim klick auf eine xbeliebige email-adr. erscheint immer

    folgende Hinweismeldung:

    "Sie müssen ein Konto einrichten bevor Sie fortfahren können. Möchten Sie jetzt ein Konto einrichten?"

    email abfragen geht übrigens problemlos. jemand 'ne ahnung?
    problem hatte ich früher nie.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juli 2007 um 19:22
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kennst du diese Info?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • WalkingSun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2007
    • 1. Juli 2007 um 20:05
    • #3

    hallo graba,

    danke, ja. ich würde nie (nur weil man zu faul ist) ein forum benutzen ohne mich selbst im vorfeld ein wenig schlau zu machen. außerdem bin ich kein totaler thunderbird newbie. ich benutze thunderbird ca. seit 1,5 jahren und verwalte ca. 6 konten. erst jetzt bei einer neuaufsetzung meines betriebssystems und der migration (kompl. "profile" verzeichnis)von thunderbird erscheint dieses problem.


    gruss

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Juli 2007 um 20:21
    • #4

    Jaja, man darf ja mal fragen, zumal es leider sehr oft so ist, wie du beschreibst.
    OK, lassen wir es dabei! BITTE!

    Ich vermute (!) dass bei der Migration deines alten Profiles etwas schief gegangen ist.Was, weiß ich leider auch nicht.

    Das Neueinrichten eines Profiles dauert (wenn man die Daten parat hat) keine 2 Minuten - zumindest bei einem erfahrenen User.
    Ich würde jetzt mein bisheriges Profil umbenennen (damit es TB nicht findet) und wirklich die 6 Konten neu einrichten. Wenn selbige laufen, die Mails importieren und relevante Dateien, wie das/die Adressbuch/bücher, die training.dat usw. ins neue Profil kopieren.

    Sicherlich haben die Programm-Experten (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle) auch andere Lösungen parat. Reparieren lässt sich immer etwas. Ich persönlich habe aber nach vielen Jahren TB-Nutzung die Erfahrung gemacht, dass ein sauberes neues Profil eben immer eine saubere Sache ist.Vielleicht ist das eine Ursache, dass ich viele hier im Forum genannte Probleme nicht nachvollziehen kann ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • WalkingSun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2007
    • 1. Juli 2007 um 20:41
    • #5

    o.k., ich denke auch ich mache es so.
    danke für die antworten und euch noch einen schönen sonntag abend.

    gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™