1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dauerndes Starten von TB 2.0.0.4

  • Meuter
  • 2. Juli 2007 um 13:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meuter
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 2. Juli 2007 um 13:49
    • #1

    Guten Tag Thunderbirdgemeinde,

    am Wochenende habe ichauf meinem XP Pro Rechner den Umstieg von TB 1.5.0.10 auf 2.0.04 gewagt, indem ichzuvor die alte Version unter Systemsteuerung deinstalliert und die neue Version anschließend unter Admin Kto installiert habe.

    Ich verwende das Email Programm nur unter einem eingeschränkten Benutzerkonto, was auch funktioniert.
    Das Problem jedoch mit der neuen Version ist, sobald ich ins Admin. Konto gehe startet TB 2.0.0.4 ( bei Vorgängerversion war dies nie der Fall ). Will ich es beenden, friert der Bildschirm ein. Ein Neustart lässt sich nur noch über den Netzschalter durchführen.
    Ich habe dann das vorherige Image eingespielt, um eventuelle Fehler meinerseits auszuschliessen, hat leider aber nichts erbracht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tip?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2007 um 13:54
    • #2

    Hallo Meuter,

    verstehe ich es richtig, dass unter dem einge. Benutzerkonto alles normal funktioniert, nur im Admin Bereich die Fehlstartfunktion vorliegt?
    Was steht im Autostartordner?
    Wird ein Programm wie TB-Tray oder ein anderes Preloadingprog. verwendet?
    Ruft evtl. ein anderes Programm über die mailto Funktion Thunderbird auf? Was sagt der Taskmanager, welche Programme laufen?
    Von welcher Quelle stammt die TB 2.0.0.4er Version. Kann sich da ein nur im Admin-Bereich aktives Malwareprogramm eingenistet haben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Meuter
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 2. Juli 2007 um 16:37
    • #3

    Hallo rum,

    ja, nur im Adminkonto.

    im Taskmanager wird nur TB als aktiv gezeigt

    die Downloadquelle war "mozilla-europe.org"

    Neben TB habe ich am gleichen Tag noch ein Software update über die Fa. IBM (Lenovo )durchgeführt. Möglicherweise hat es damit zu tun, so dass wie Du vermutest eine mailto - Funktion querschiesst. Die Frage nur wie finde ich das raus?

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2007 um 16:42
    • #4

    Evtl. hat das Programm in den Einstellungen irgendwo die Option, Daten per Mail zu versenden?
    Ich habe mehrere Angebotsprogramme, die so einen Mist machen. Immer wenn ich die starte, beschweren sie sich, dass OE nicht aktiviert ist.
    Auch Sync. Programme für Notepads etc können Ursache sein.
    Aber im Regelfall sagt der Taskmanager ja, wer gerade aktiv ist.
    Sonst mal mit Start>Ausführen>msconfig unter Dienste und Systemstart nachsehen, welche Programme so beim Autostart dabei sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Meuter
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 2. Juli 2007 um 20:22
    • #5

    Danke für den "msconfig"-Tip.
    Ich habe daraufhin zunächst die
    -Dienste dann den
    -Systemstart
    jeweils deaktiviert und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Möglicherweise, woran ich als letztes glaubte, ist da doch Malware im Spiel, und das obwohl ich mehrmals vor und nach Installation mit Virensoftware und Spybot gescannt hatte.
    Notfalls muß ich TB 1.5 - Image aufspielen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™