signatur

  • Hallo,
    ich habe Probleme beim Anhängen von gemischten Signaturen. Eine Datei enthält eine Grafik. Wie gehe ich hier vor. Ich habe die aktuellste Version von Thunderbird.


    Danke im Voraus.

  • Hallo persaldo-Wurster


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Erstelle Deine Signatur mit Grafik einfach über Verfassen, so als würdest Du eine Mail schreiben und speichere das ganze als Vorlage ab, dann kannst Du es jeweils neu bearbeiten.


    Alternativ kannst Du es auch als HTML-Datei speichern und mit der Erweiterung Quicktext über Andere>"Datei als HTML einfügen" anhängen.
    Quicktext findest Du bei Erweiterungen (Link ganz oben) > http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

  • Danke erst mal. Mittlerweile habe ich noch ganz andere Probleme.
    Ich kann meine Mails nicht mehr abrufen. Alle drei Konten melden Zeitüberschreitung auf dem jeweiligen Server (gmx,t-online und ein Server eines Geschäftspartners, der für mich ein Konto eingerichtet hat).
    Was kann das sein ?

  • Vielleicht sollte ich noch ergänzen, das diesem Ausfall einige Änderungen an den Konten vorherging (neues Konto eingerichtet, hier und da etwas verändert). Als ich den PC neu gestartet habe, wurde in der Fehlerkonsole auch ein Error angezeigt.

  • Entwarnung, ich habe erkannt, dass es an der Einstellung Timeout 0 Sekunden lag. Das hatte ich wohl falsch verstanden. :lol:

  • Hallo rum,


    kannst Du mir bitte noch mal genauer erklären, wie das mit der Signatur funktioniert ?


    Ich habe also eine Word-Datei angelegt, in der sowohl eine Grafik als auch ein Link enthalten ist. Du meintest, ich solle die Signatur als Vorlage im Thunderbird erstellen. Das habe ich getan und als Vorlage gespeichert. Nur: wie kommt das Programm dazu, diese Vorlage als Signatur standardmäßig bei diesem speziellen Konto zu hinterlegen ? Kann ich dies auch schon in den Konteneinstellungen regeln ?
    Quicktext lässt sich auf Anhieb erstmal nicht installieren. Ich kann es zwar herunterladen, dann aber nicht öffnen.


    Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus

  • "persaldo-Wurster" schrieb:

    Ich habe also eine Word-Datei angelegt ...


    Das war keine gute Idee, Word ist mit Abstand die schlechteste Wahl um eine Signatur für Thunderbird anzulegen. :wink:


    Gruß
    Werner