1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine e-mails versenden

  • hoschmu
  • 5. Juli 2007 um 19:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hoschmu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 5. Juli 2007 um 19:58
    • #1

    Thunderbird 1.5.0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Meine e-mail Konten waren nicht mehr da. Stattdessen wurde ich aufgefordert neue Konten anzulegen. Ich habe - um die Angelegenheit zu beschleunigen- neue Konten angelegt, aber wieder auf mein lokales Verzeichniss zugegriffen, da ja dort die Konten jeweils hinterlegt waren. Alle e-mails waren auch noch da. Jetzt kann ich e-mails empfangen, aber keine versenden. Ich erhalte den Hinweis: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (Smtp) smtp.1und1.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab: Bitte prüfen Sie, ob...."
    Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass bei 1und1 der Postausgangserver smtp.1und1.de ist und habe es auch so eingetragen. Warum kann ich keine Nachrichten versenden?
    Bitte um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß
    Ralph

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2007 um 10:16
    • #2

    Hallo Ralph

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der Server ist schon richtig, aber vermutlich stimmt irgendeine Einstellung nicht.

    Externer Inhalt img444.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    wobei als Benutzername auch die komplette (!) E-Mailadresse verwendet werden kann
    Falls Du mehrere Konten bei versch. Providern hast, denk daran, jedem den richtigen Postausgangsserver auch zuzuordnen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hoschmu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 6. Juli 2007 um 20:51
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun!!!!!
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Ralph

  • Peter Scholz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2007
    • 7. Juli 2007 um 12:01
    • #4

    hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine email ist bei ish.de - es funktionierte auch alles. Dann hatte ich pc-probleme und habe dann thunderbird 2 wieder installiert.
    ich kann nachrichten empfangen aber keine versenden, obwohl ich glaube alles richtig gemacht zu haben.
    wenn ich die o.a. smpt-server registr. anwenden will, was muss oder soll ich bei -hauptkonto- angeben?
    bei server habe ich smpt.ish.de wie vorgeschrieben angegeben, bei benutzername den email-namen bei ish.de allerdings ohne ish.de

    was mache ich falsch?
    vielen dank für eine unterstützung
    mfg peter

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 7. Juli 2007 um 12:05
    • #5

    Moin,

    bei Kabel Deutschland muss man die komplette E-Mailadresse als Benutzernamen angeben. Sowohl bei POP und bei SMTP.
    Versuchs mal damit

    EDIT: Da wo "Hauptkonto" drinne steht, kann man eintragen was man will. Dient nur zur Identifizierung des SMTP-Servers. Natürlich muss der SMTP-Server auch in den Konto-Einstellungen angegeben werden.

  • Peter Scholz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 10:58
    • #6

    tut mir leid, danke erst einmal.
    habe smtp.ish.de eingegeben, namen usw., aber er sagt mir immer server nicht vorhanden oder falsche einstellung?
    was tun?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™