1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

versenden rätselhaft langsam

  • brucebra
  • 6. Juli 2007 um 13:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brucebra
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Jul. 2007
    • 6. Juli 2007 um 13:05
    • #1

    hallo,
    beim ERSTEN Versenden einer Mail innerhalb einer Sitzung vergeht einige Zeit bis zum Senden, so ca. 12-15 Sekunden, die ich mir nicht erklären kann. Denn: hat man diese Mail versendet und schickt nun eine zweite hinterher, geht alles ganz schnell! Nachdem ich nun einen älteren Rechner mit Win98 zusätzlich ans Netz gehängt habe und ich von diesem auch Mails versenden wollte, stellte ich fest, daß dieser sogar komplett abstürzt, wenn man auf den button "Senden" drückt (bis dahin alles normal, auch abrufen neuer mails etc, nur das versenden).
    Vielleicht hat jemand eine Idee, welche Konfiguration helfen könnte, welcher Parameter vielleicht falsch gesetzt wurde?
    Einen ähnlichen Effekt kann ich übrigens beobachten, wenn ich die automatische Suche in einem Adressbuch aktiviert habe, und in das "AN" feld klicke. Auch hier: beim ersten Mal dauert es viel länger als beim nächsten Mal. Wird denn hier irgendetwas in den Arbeitsspeicher geladen ?

    verwende thunderbird version 1.5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2007 um 13:34
    • #2

    Hallo brucebra

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Wird denn hier irgendetwas in den Arbeitsspeicher geladen ?

    evtl. Dein Virenscanner? Wenn Du so einen einsetzt, dann verbiete ihm mal das Scannen des Profilverzeichnisses.
    Wie? Das hat Toolman
    sehr gut auf seinen Seiten erklärt> http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™