passwörter werden nicht angezeigt TB2.0

  • Hallo,


    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Ich hatte soeben das selbe Problem. Lösen lässt es sich so.


    1) TB beenden. (Wichtig!)
    2) Den Profilordner öffnen. (Wer nicht weiß, wie er ihn findet, kann es hier nachlesen: http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden)
    3) Die Datei "signons.txt" umbenennen.


    Hinweis: Die gespeicherten Passwörter sind dann weg! Jedoch dürfte sich der Passwort-Manager dann auch wieder anzeigen lassen.


    Falls sich der Passwort-Manager nun wieder öffnen lässt, kann die alte Version von "signons.txt" (die mit dem neuen Namen) gelöscht werden.


    Liebe Grüße,


    Jakob H.

  • Guten Morgen Jakob


    und danke für die Info. Die Links in dem von stutze verlinkten Beitrag habe ich zwischenzeitlich angepasst.
    Die Datei in deinem Punkt 3) kann übrigens je nach TB-Version auch *.s heißen und evtl. muss man auch die Dateien key3.db, secmod.db und cert8.db mitlöschen. Siehe dazu die Dateierklärungen Die Dateien im Profil kurz erklärt