PDF-Filies öffnen sich nicht

  • Möchte ich anhängende PDF-Files direkt aus der Anwendung heraus öffnen - egal ob aus eigenen Mails, die noch nicht versandt wurden, oder eingegangenen, erscheint diese Meldung:


    Parameter der Befehlszeile:
    /L Sprache ID
    /S Blenden Sie das Initialisierungsdialogfeld aus. Für die Verwendung im Silent Mode:/S/v/qn.
    /V Parameter für MsiExec.exe
    /UA<url to InstMsiA.Exe
    /UW <url to InstMsiW.Exe
    /UM <url to msi package>


    Thunderbird Version 2


    Vielleicht sind diese Störungen hier schon mal behandelt? Dann bitte Link bereitstellen. Ansonsten wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.


    Gregor

  • Hallo Gregor,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du sprichst ein "beliebtes" Problem an.


    Über die Forensuche wärst du u. a. auf folgende Threads gestoßen:
    http://www.thunderbird-mail.de…&highlight=pdf+ge%F6ffnet
    http://www.thunderbird-mail.de…&highlight=pdf+ge%F6ffnet


    Vielleicht findest du dort für dich hilfreiche Informationen.


    Ansonsten gib einfach mal in die Forensuche PDF öffnen ein und durchforste die einzelnen Threads.


  • Hallo Wolf,


    ich bedanke mich recht herzlich zunächst einmal für die prompte Antwort. Ich werde mich morgen des Problems einmal annehmen.


    Einen schönen Sonntag noch!



    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    mein Freund Jan hatte schon geantwortet, doch habe ich mir jetzt mal Zeit genommen und mich nun selbst mal dran gesetzt.


    Ich hab mich schon mal hier umgeschaut im Forum, doch scheinen die Probleme mit dieser Meldung im Zusammenhang zu stehen:
    »...pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.«


    Diese Meldung aber kommt bei mir nicht, sondern:


    Parameter der Befehlszeile:
    /L Sprache ID
    /S Blenden Sie das Initialisierungsdialogfeld aus. Für die Verwendung im Silent Mode:/S/v/qn.
    /V Parameter für MsiExec.exe
    /UA<url to InstMsiA.Exe
    /UW <url to InstMsiW.Exe
    /UM <url to msi package>


    Hierzu habe ich hier bisher nichts gefunden.


    Unter Einstellungen/Aktionen steht überhaupt nichts drin.


    Auch sonst konnte ich hier bislang nichts finden, was mir helfen könnte. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass ich mich im Kreise drehe, wenn ich mir die verschiedenen Beiträge anschaue. Denn es wird immer wieder auf die gleichen zurückliegenden Beiträge verwiesen.


    Mein Eindruck ist allerdings, dass dieses Problem verstärkt auftritt. Wäre es da vielleicht nicht angebracht, dass sich die Entwickler da mal Gedanken machen?


    Anmerkung: Ich habe sowohl den Acrabt Reader 7 sowie den Acrobat 6.0 Professionell. Doch beide Anwendungen waren installiert, bevor ich auf TB 2 updatete. Im übrigen lassen sich Textdokumente, die in Word kommen, problemlos durch Anklicken mit WordPerfekt öffnen. Da gibt es also keine Probleme.


    Gregor