1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PDF-Filies öffnen sich nicht

  • Gregor1
  • 8. Juli 2007 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gregor1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 11:10
    • #1

    Möchte ich anhängende PDF-Files direkt aus der Anwendung heraus öffnen - egal ob aus eigenen Mails, die noch nicht versandt wurden, oder eingegangenen, erscheint diese Meldung:

    Parameter der Befehlszeile:
    /L Sprache ID
    /S Blenden Sie das Initialisierungsdialogfeld aus. Für die Verwendung im Silent Mode:/S/v/qn.
    /V Parameter für MsiExec.exe
    /UA<url to InstMsiA.Exe
    /UW <url to InstMsiW.Exe
    /UM <url to msi package>

    Thunderbird Version 2

    Vielleicht sind diese Störungen hier schon mal behandelt? Dann bitte Link bereitstellen. Ansonsten wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

    Gregor

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2007 um 14:26
    • #2

    Hallo Gregor,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du sprichst ein "beliebtes" Problem an.

    Über die Forensuche wärst du u. a. auf folgende Threads gestoßen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=pdf+ge%F6ffnet
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=pdf+ge%F6ffnet

    Vielleicht findest du dort für dich hilfreiche Informationen.

    Ansonsten gib einfach mal in die Forensuche PDF öffnen ein und durchforste die einzelnen Threads.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gregor1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 18:20
    • #3
    Zitat von "graba"

    Du sprichst ein "beliebtes" Problem an.

    Über die Forensuche wärst du u. a. auf folgende Threads gestoßen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=pdf+ge%F6ffnet
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=pdf+ge%F6ffnet

    Vielleicht findest du dort für dich hilfreiche Informationen.

    Ansonsten gib einfach mal in die Forensuche PDF öffnen ein und durchforste die einzelnen Threads.

    Hallo Wolf,

    ich bedanke mich recht herzlich zunächst einmal für die prompte Antwort. Ich werde mich morgen des Problems einmal annehmen.

    Einen schönen Sonntag noch!


    Gruß
    Jan

  • Gregor1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 19:20
    • #4

    Hallo,

    mein Freund Jan hatte schon geantwortet, doch habe ich mir jetzt mal Zeit genommen und mich nun selbst mal dran gesetzt.

    Ich hab mich schon mal hier umgeschaut im Forum, doch scheinen die Probleme mit dieser Meldung im Zusammenhang zu stehen:
    »...pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.«

    Diese Meldung aber kommt bei mir nicht, sondern:

    Parameter der Befehlszeile:
    /L Sprache ID
    /S Blenden Sie das Initialisierungsdialogfeld aus. Für die Verwendung im Silent Mode:/S/v/qn.
    /V Parameter für MsiExec.exe
    /UA<url to InstMsiA.Exe
    /UW <url to InstMsiW.Exe
    /UM <url to msi package>

    Hierzu habe ich hier bisher nichts gefunden.

    Unter Einstellungen/Aktionen steht überhaupt nichts drin.

    Auch sonst konnte ich hier bislang nichts finden, was mir helfen könnte. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass ich mich im Kreise drehe, wenn ich mir die verschiedenen Beiträge anschaue. Denn es wird immer wieder auf die gleichen zurückliegenden Beiträge verwiesen.

    Mein Eindruck ist allerdings, dass dieses Problem verstärkt auftritt. Wäre es da vielleicht nicht angebracht, dass sich die Entwickler da mal Gedanken machen?

    Anmerkung: Ich habe sowohl den Acrabt Reader 7 sowie den Acrobat 6.0 Professionell. Doch beide Anwendungen waren installiert, bevor ich auf TB 2 updatete. Im übrigen lassen sich Textdokumente, die in Word kommen, problemlos durch Anklicken mit WordPerfekt öffnen. Da gibt es also keine Probleme.

    Gregor

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern