1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails kommen nur mit leerem Textfeld an

  • tojo
  • 8. Juli 2007 um 21:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tojo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 21:15
    • #1

    Hallo,

    gestern bin ich von Outlook auf TB (Version 2.0.0) umgestiegen. Das Übertragen der alten E-Mails, Ordner und Einstellungen aus Outlook klappte super. Allerdings komme ich bei den neu ankommenden E-Mails nicht an den Inhalt heran. Egal, ob online oder offline: Ich bekomme immer nur die Betreffzeile, den Absender, die Größe etc. zu sehen.

    Wenn ich die entsprechende Mail anklicke bekomme ich lediglich ein leeres Textfeld zu sehen und zwar sowohl im Vorschaufenster als auch beim Öffnen mit Doppelklick. Auch das Klicken auf das Feld mit der kleinen Glühbirne (unten ganz links) bringt nichts. Habe TB sogar schon mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Die alten E-Mails, die noch aus Outlook importiert wurden, kann ich hingegen problemlos in TB lesen.

    Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank und beste Grüße, Thomas

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. Juli 2007 um 21:26
    • #2

    Moin,

    eventuell ist die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert
    Extras -> Konten -> E-Mailkonto auswählen -> Server-Einstellungen.

  • tojo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 21:38
    • #3
    Zitat von "lbm1305"

    Moin,

    eventuell ist die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert
    Extras -> Konten -> E-Mailkonto auswählen -> Server-Einstellungen.

    Danke, hab es eben grad gecheckt, aber daran liegt es leider nicht. Der Haken steht vor "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Viele Grüße, Thomas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2007 um 01:23
    • #4

    Und bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen" ist kein Häkchen gesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tojo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 9. Juli 2007 um 16:57
    • #5
    Zitat von "graba"

    Und bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen" ist kein Häkchen gesetzt?

    Genau, dort war kein Häkchen. Inzwischen habe ich das Problem gelöst, weiß aber nicht wie ;o) Habe die Konten nochmals neu eingerichtet und dann alle Mails meines Google-Mail-Accounts heruntergeladen - auch die, die ich zuvor schon mit Outlook abgerufen geladen hatte. Jetzt kann ich die neu eintreffenden Mails problemlos lesen. Seltsam.

    Viele Grüße, Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern