E-Mails kommen nur mit leerem Textfeld an

  • Hallo,


    gestern bin ich von Outlook auf TB (Version 2.0.0) umgestiegen. Das Übertragen der alten E-Mails, Ordner und Einstellungen aus Outlook klappte super. Allerdings komme ich bei den neu ankommenden E-Mails nicht an den Inhalt heran. Egal, ob online oder offline: Ich bekomme immer nur die Betreffzeile, den Absender, die Größe etc. zu sehen.


    Wenn ich die entsprechende Mail anklicke bekomme ich lediglich ein leeres Textfeld zu sehen und zwar sowohl im Vorschaufenster als auch beim Öffnen mit Doppelklick. Auch das Klicken auf das Feld mit der kleinen Glühbirne (unten ganz links) bringt nichts. Habe TB sogar schon mal neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Die alten E-Mails, die noch aus Outlook importiert wurden, kann ich hingegen problemlos in TB lesen.


    Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank und beste Grüße, Thomas

  • Moin,


    eventuell ist die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert
    Extras -> Konten -> E-Mailkonto auswählen -> Server-Einstellungen.

  • "lbm1305" schrieb:

    Moin,


    eventuell ist die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert
    Extras -> Konten -> E-Mailkonto auswählen -> Server-Einstellungen.


    Danke, hab es eben grad gecheckt, aber daran liegt es leider nicht. Der Haken steht vor "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Viele Grüße, Thomas

  • "graba" schrieb:

    Und bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen" ist kein Häkchen gesetzt?


    Genau, dort war kein Häkchen. Inzwischen habe ich das Problem gelöst, weiß aber nicht wie ;o) Habe die Konten nochmals neu eingerichtet und dann alle Mails meines Google-Mail-Accounts heruntergeladen - auch die, die ich zuvor schon mit Outlook abgerufen geladen hatte. Jetzt kann ich die neu eintreffenden Mails problemlos lesen. Seltsam.


    Viele Grüße, Thomas