Kalender zwischen verschiedenen Profilen verschieben?

  • Hallo - große Not!


    Heute ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch! kalender war noch vorhanden!


    Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett wiederherstellen im neuen Profil herstellen können.


    1. Nun habe ich aber das Problem, daß im alten Profil der Kalender Lightning noch funktioniert und ich diesen einfach nicht ins neue Profil rüberkopiert bekomme! Wie soll das funktionieren!


    2. Außerdem würde ich gerne die Kontakte im Adressbuch wieder bekommen. Habe alle Adressen noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor, obwohl ich bei thunderbird explizit das neue profile ausgewählt habe unter birdiesyncoptions!


    Wer weiß weiter!


    Grüße


    roadcycling

  • Hallo roadcycling,


    deine Kalenderdaten liegen in einer Datei namens storage.sdb im alten Profil. Die kannst du einfach rüberkopieren, Lightning erkennt sie automatisch. Wenn Lightning schon neu installiert wurde einfach die vorhandene Datei ersetzen.
    Zu dem Synchronisationsproblem kann leider nichts sagen, aber deine Adressdaten liegen sicherlich auch noch in deinem alten Profil rum. Bemüh doch mal die Forensuche mit "abook.mab", ob da was Passendes dabei ist. Es wollten schon manche ihre alten Adressdaten in ein neues Profil befördern.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    Du bist der größte! Mein Kalender ist jetzt wieder da! :-) Dein Vorschlag mit der storage.sdb Datei hat auf Anhieb funktioniert! Hätte viel früher das Forum bemühen sollen. Wegen meiner "verschütteten" Adressen werde ich mal das andere Forum durchsuchen.


    Vielen Dank!


    roadcycling