1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Profile passwortschützen

  • Timsah
  • 10. Juli 2007 um 09:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Timsah
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    29. Okt. 2006
    • 10. Juli 2007 um 09:44
    • #1

    Hallo,

    Als ich früher 1.0.* Version von Thunderbird verwendet habe, hatte ich die Möglickeit mein Profil Passwortschützen können. http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/

    Seit dem 2.0.0.* Version habe ich die Möglickeit nicht mehr, weil der Plugin nicht an das neue Thunderbird angepasst wurde.Gibt es einen funktionierenden Plugin?

    Ich teile meinen Computer mit jemaden und möchte verhindern, dass meine private Mails gelesen werden.

    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    mfG,
    timsah

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 11:44
    • #2

    Hallo Timsah,

    du weist, dass nur minimale Kenntnisse notwendig sind, um diesen Schutz zu umgehen?

    1. Bereits ein neues Profil und ein kleiner Import und dein Schutz ist nur Schall und Rauch.

    2. Bei etwas mehr Ahnung reicht auch eine kleine Änderung in der Prefs.js um den Schutz nach belieben ein oder auszuschalten.

    Als 3. Möglichkeit sollte auch der Safe-Mode gehen, bei diesem wird die zuständige Erweiterung einfach nicht geladen. Also ich würde in so einem Fall das Profil lieber auf einem Truecrypt-Laufwerk auslagern.

    Wenn du es doch lieber mit der Erweiterung machen willst, solltest du dir am besten M.R Tech Local Install installieren und die Versionskompatibilität anpassen. Funktional ist die Erweiterung auch unter der 2.0 wie ich irgendwo mal gelesen habe.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. Juli 2007 um 12:01
    • #3
    Zitat von "Toolman"

    Wenn du es doch lieber mit der Erweiterung machen willst, solltest du dir am besten M.R Tech Local Install installieren und die Versionskompatibilität anpassen.


    Nach dem folgenden Hinweis von Paolo Kaosmos, dem Entwickler der Erweiterung ist das wahrscheinlich nicht zu empfehlen.

    Zitat von "Paolo Kaosmos"

    THUNDERBIRD 1.5 AND JS VERSION OF PROFILEPASSWORD:
    the JS version DOESN'T work properly on Thunderbird 1.5 and so it will not be developed and maintained.


    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/profilepassword-en.html

    Paolo Kaosmos bietet auf seiner Seite die aktuelle Version 0.7.4 an, die auch kompatibel zu TB 2.0 sein soll.

    Zitat von "Paolo Kaosmos"

    Changelog 0.7.4 version (solo RDF):
    - compatibility with 2.0 version of Thunderbird


    Gruß
    Werner

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 12:47
    • #4

    werner,

    danke für den Hinweis. Hatte das nur ein mal mit einer 1.5 getestet wie das aussieht... :oops: Meinte mich aber erinnern zu können dass man da auch einfach die Versionskompatibilität anpassen kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 17:50
    • #5

    Hi,

    am sinnvollsten wäre doch, für jeden Benutzer auch ein Benutzerkonto einzurichten, oder?
    mehrere Nutzer

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 18:54
    • #6
    Zitat von "rum"

    am sinnvollsten wäre doch, für jeden Benutzer auch ein Benutzerkonto einzurichten, oder?

    normalerweise ja, zumindest wenn alle mit eingeschränkten Nutzeraccounts arbeiten. :wink:

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™