spam nicht mehr runterladen

  • Hallo,


    den Junkfilter verwende ich schon und das klappt auch gut. Nur möchte ich nicht mehr alles was als junk erkannt wird, immer vom Server noch runterladen müssen, da das immer sehr lange dauert. Kann man das verhindern?



    Gruß Nixdorf

  • "nixdorf" schrieb:

    Kann man das verhindern?


    Moin,


    mit TB nicht direkt. TB lädt generell erstmal auf den Rechner und sortiert dann. Man könnte aber vorher die Kopfzeilen herunter laden und dann auswählen, welche Mails abgeholt werden sollen.


    Besser wäre da ein Programm, was die POP3-Konten vorher scannt und Du dann auswählen kannst, welche Mails vorher gelöscht werden können.


    z.B. PopTray (http://www.poptray.org)

  • Hi,

    "nixdorf" schrieb:

    Kann man das verhindern?

    lbm1305 hat es ja schon gesagt, Du kannst nur die Kopfzeilen laden, Spam löschen und dann einzeln die anderen Mails abholen.
    Somit ist der Vorschlag von lbm1305 mit dem vortesten richtig.
    Eine Alternative gibt es, wenn Du auch per IMAP abholen kannst.