Adresslisten

• Ich hätte, mangels anderer Möglichkeiten auf diesen Seiten, einen Vorschlag zu machen:
    Warum erscheinen bei einem Postversand an alle Adressen aus dem Adressbuch sämtliche Adressen in der Adressleiste? Es kann doch wichtig sein, daß der Empfänger einer Nachricht nicht alle Adressen erfährt!

Ich nutzte früher und neige wieder dazu, Pegasus. In diesem Programm erscheint nur eine Listenbezeichnung, keine Namen oder Adressen aus dieser Liste.

Oder weiß jemand Rat, wie man die Adressanzeigen verhindern kann?

Gruß
    Peter :(

• Hallo Peter,

warum setzt Du nicht Deine Adresse bei An ein und die Liste unter BCC, dann sieht keiner, an wen das noch ging?

Zitat

Es kann doch wichtig sein, daß der Empfänger einer Nachricht nicht alle Adressen erfährt!

stimmt, auch ich halte das aus Gründen des Daten- und Spamschutzes für absolut wichtig und versende deshalb immer per BCC.
    Ich entscheide über meine E-Mailadresse und wenn die jemand ungefragt weitergibt :evil:

• Hallo Rum,

danke für die Idee, auf die ich nicht gekommen bin. Jetzt überlege ich nur, ob alle BCC-Empfänger die erste Adresse sehen. Das wäre zwar nicht mehr soooo entscheidend, aber immerhin.
    Ich werde probieren.

Gruß
    Peter

• Hi Peter,

die Empfänger sehen nur die Adresse im AN Feld, also Deine.

Zitat

Deine Adresse bei An ein und die Liste unter BCC,

• Hallo rum,
    ja, kaum hatte ich die Nachricht versandt, fiel mir der Gedankenfehler auf. Klar, man sieht nur meine Adresse.
    Danke

Peter

• Zitat von "Peter Ambros"

Hallo rum,
    ja, kaum hatte ich die Nachricht versandt, fiel mir der Gedankenfehler auf. Klar, man sieht nur meine Adresse.
    Danke

Peter

Wieso dann nicht sofort den Beitrag löschen?