Unveschlüsselt speichern möglich?

  • Hallo,


    wie es auch hier http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20348 steht, können verschlüsselte Mails nicht mehr über die Suchfunktion vom TB gefunden werden - das ist natürlich sehr schade.


    Kann man deshalb OpenPGP / Enigmail so einstellen, dass die eMails unverschlüsselt gespeichert werden?


    (Nein, ich will keine Diskussion über die Sicherheit - mittels verschlüsselter Festplatte sollte das nämlich kein Problem sein...)



    Ich verwende Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070604 Thunderbird/2.0.0.4 Mnenhy/0.7.5.0 und
    Enigmail Version 0.95.2 (20070629).



    Vielen Dank,
    Grüße,
    JK

  • Hallo,


    soweit mir bekannt ist, geht das leider nicht. In der roadmap von enigmail heißt es zu Version 1.1: "Decrypt messages permanently". Damit sollte es dann möglich sein.


    Grüße
    Karla