TB 2004 speichert Kontoänderungen nicht

  • Keine Add Ons für den TB, standard Skin.


    Ich habe schon einiges versucht. Gelöscht, neuinstalliert, Backup verwendet etc.


    Das Problem ändert sich leider nicht -> Ich kann neue Accounts erstellen, sofern ich das tue, nimmt er innerhalb dieses Kontextes auch alles an.
    Aber möchte ich danach (nach der Erstellung) in den Einstellungen z.B. den Unternehmensnamen hinzufügen oder Daten editieren, übernimmt er nicht den Inhalt. Ich kann den OK Button drücken, aber das Fenster bleibt offen. Schliesse ich es per Kreuz oder Abbrechen, sind die Daten nicht übernommen worden.


    Die Fehlerkonsole meldet Einheitlich:


    Zitat

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsISpamSettings.initialize]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/AccountManager.js :: saveAccount :: line 648" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/AccountManager.js
    Zeile: 648


    Hat da jemand bitte einen Lösungsansatz? Ausgerechnt im Büro streikt TB derart ...


    Er zeigt übrigends nur lokales Konto links an. Mein persönliches und ein anderes werden nicht angezeigt, aber abgerufen und verarbeitet. Auch senden kann ich unter den beiden Identitäten.

  • Hallo P4H


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dein erstes Problem habe ich noch nicht verstanden.

    Zitat

    Aber möchte ich danach (nach der Erstellung) in den Einstellungen z.B. den Unternehmensnamen hinzufügen

    wo genau meinst Du?
    Erkläre mal die genaue Vorgehensweise.


    Zitat

    Er zeigt übrigends nur lokales Konto links an. Mein persönliches und ein anderes werden nicht angezeigt, aber abgerufen und verarbeitet. Auch senden kann ich unter den beiden Identitäten.

    dann hast Du beim Kontenerstellen angegeben, dass die Konten global geführt werden. So landet alles im lokalen Ordner. Wenn Du für jedes Konto eine eigene Ordnerstruktur (Eingang, Gesendet etc.) haben willst, kannst Du in Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert das Konto umstellen. Siehe dazu auch die Dokumentation (Link links oder Button oben)
    > http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

  • Machen wir mal Stück für Stück.


    Bsp. Rufe ich ein Konto auf, z.B. das Konto TEST, klicke aufs Konto TEST, dann habe ich ja die Eigenschaften dieses Kontos.
    Dort möchte ich z.B. den Namen der Organisation hinzufügen. Tue ich das und klicke auf ok, passiert nichts. Das Fenster bleibt bestehen.
    Schliesse ich das Fenster per Kreuz oder Abbrechen, sind die eingefügten Daten verloren. Da ist genaus als wenn ich eins tiefer bei
    Servereinstellungen anhaken möchte das beim Start auf Nachrichten geprüft wird.

  • Hi P4H,


    wenn es im SafeMode funktioniert, liegt es wohl an einem Add_ons.
    Da eher ein Theme in Betracht kommt, würde ich erst mal das Standard-Theme aktivieren.
    Wenn das nichts hiltf, alle Erweiterungen deaktivieren, TB neu starten, testen>ok?
    Dann 2-3 Erweiterungen aktivieren, TB neu starten, testen> ok?
    usw... bis der Schuldige gefunden ist.

  • Ich hab nur Talkback unter den Add-ons.
    Die FF Add-ons greifen ja nicht auf TB ein, nehme ich an?


    Du hast richtig vermutet, deaktiviere ich Talkback, macht er es auch so.
    Gibt es einen Grund Talkback installiert zu lassen ausser für die Mozilla Devs?