1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB 2004 speichert Kontoänderungen nicht

  • P4H
  • 11. Juli 2007 um 08:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • P4H
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jul. 2007
    • 11. Juli 2007 um 08:42
    • #1

    Keine Add Ons für den TB, standard Skin.

    Ich habe schon einiges versucht. Gelöscht, neuinstalliert, Backup verwendet etc.

    Das Problem ändert sich leider nicht -> Ich kann neue Accounts erstellen, sofern ich das tue, nimmt er innerhalb dieses Kontextes auch alles an.
    Aber möchte ich danach (nach der Erstellung) in den Einstellungen z.B. den Unternehmensnamen hinzufügen oder Daten editieren, übernimmt er nicht den Inhalt. Ich kann den OK Button drücken, aber das Fenster bleibt offen. Schliesse ich es per Kreuz oder Abbrechen, sind die Daten nicht übernommen worden.

    Die Fehlerkonsole meldet Einheitlich:

    Zitat

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsISpamSettings.initialize]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/AccountManager.js :: saveAccount :: line 648" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/AccountManager.js
    Zeile: 648

    Hat da jemand bitte einen Lösungsansatz? Ausgerechnt im Büro streikt TB derart ...

    Er zeigt übrigends nur lokales Konto links an. Mein persönliches und ein anderes werden nicht angezeigt, aber abgerufen und verarbeitet. Auch senden kann ich unter den beiden Identitäten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2007 um 11:17
    • #2

    Hallo P4H

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dein erstes Problem habe ich noch nicht verstanden.

    Zitat

    Aber möchte ich danach (nach der Erstellung) in den Einstellungen z.B. den Unternehmensnamen hinzufügen

    wo genau meinst Du?
    Erkläre mal die genaue Vorgehensweise.

    Zitat

    Er zeigt übrigends nur lokales Konto links an. Mein persönliches und ein anderes werden nicht angezeigt, aber abgerufen und verarbeitet. Auch senden kann ich unter den beiden Identitäten.

    dann hast Du beim Kontenerstellen angegeben, dass die Konten global geführt werden. So landet alles im lokalen Ordner. Wenn Du für jedes Konto eine eigene Ordnerstruktur (Eingang, Gesendet etc.) haben willst, kannst Du in Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert das Konto umstellen. Siehe dazu auch die Dokumentation (Link links oder Button oben)
    > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • P4H
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 08:24
    • #3

    Machen wir mal Stück für Stück.

    Bsp. Rufe ich ein Konto auf, z.B. das Konto TEST, klicke aufs Konto TEST, dann habe ich ja die Eigenschaften dieses Kontos.
    Dort möchte ich z.B. den Namen der Organisation hinzufügen. Tue ich das und klicke auf ok, passiert nichts. Das Fenster bleibt bestehen.
    Schliesse ich das Fenster per Kreuz oder Abbrechen, sind die eingefügten Daten verloren. Da ist genaus als wenn ich eins tiefer bei
    Servereinstellungen anhaken möchte das beim Start auf Nachrichten geprüft wird.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 10:27
    • #4

    Dann starte doch mal im Safe-MOdus und probiere es dann.
    Dabei werden keine Erweiterungen oder Themes geladen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • P4H
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 07:53
    • #5
    Zitat von "rum"

    Dann starte doch mal im Safe-MOdus und probiere es dann.
    Dabei werden keine Erweiterungen oder Themes geladen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Er nimmt im Safe Mode die Änderungen an.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2007 um 08:28
    • #6

    Hi P4H,

    wenn es im SafeMode funktioniert, liegt es wohl an einem Add_ons.
    Da eher ein Theme in Betracht kommt, würde ich erst mal das Standard-Theme aktivieren.
    Wenn das nichts hiltf, alle Erweiterungen deaktivieren, TB neu starten, testen>ok?
    Dann 2-3 Erweiterungen aktivieren, TB neu starten, testen> ok?
    usw... bis der Schuldige gefunden ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • P4H
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 13:08
    • #7

    Ich hab nur Talkback unter den Add-ons.
    Die FF Add-ons greifen ja nicht auf TB ein, nehme ich an?

    Du hast richtig vermutet, deaktiviere ich Talkback, macht er es auch so.
    Gibt es einen Grund Talkback installiert zu lassen ausser für die Mozilla Devs?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™