Webmail 1.5.1 -über Thunderbird keine Nachrichten senden

  • Hallo,


    ich habe einen Webaccount bei einer Firma, die Webmail 1.5.1 verwendet.
    Diese Nachrichten möchte ich aber über Thunderbird bearbeiten.
    Ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.4. für Windows XP. Mit anderen Accounts funktioniert auch alles einwandfrei.


    Die Nachrichten kann ich problemlos abrufen. Beim Senden gibt es keine Fehlermeldung. Jedoch kommt auch nichts an. Im Webmail findet sich auch nichts. Alles verschollen.


    Kann es an dem gleichen pop3 und smtp-Server liegen "firma.de"?
    Habe auch schon andere Ports (25, 110, 587) und Sicherheitseinstellungen (Nie, TLS, SSL) beim smtp getestet.


    Vielen Dank,
    Andrea

  • nee das ist es nicht.


    mich wundert es sehr, dass er die mails schon versenden kann. -ohne fehlermeldung, sonst hätte ich ja einen ansatzpunkt für die suche.


    wo liegen sie jetzt bloß? :roll:

  • vielen dank schon mal für eure tips!
    leider hat nichts davon wirkung gezeigt.


    wenn ich an mich mails schreibe, kommen sie auch nicht an und der server ist über telnet erreichbar.


    über das "blöde" outlook express gibt es keine probleme...