1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

diverse Probleme

  • olli29
  • 11. Juli 2007 um 15:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • olli29
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Jul. 2007
    • 11. Juli 2007 um 15:56
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ca 1,5 Stunden das Forum sowie mein Thunderbird 1.5.0.12 auseinandergenommen habe und immer noch nicht den fehler behoben habe, hier nun ein beitrag.

    seit gestern lassen sich die gesendeten nachrichten nicht mehr einsehen. der betreff und der empfänger werden angezeigt, allerdings ist in den mails nichts drin.

    Stop - ich weiss ich weiss - das thema wurde hier schon 5 millionen mal besprochen, allerdings konnte ich es mit den hier gemachten vorschlägen nicht lösen !
    Ich habe die sent msf und die sent verschoben, ausgeschnitten, gelöscht usw. und es hat sich nichts geändert...ausser das jetzt alles zerschossen ist, und ich im ordner gesendet gar nix mehr habe :( das ist sehr sehr schlecht, da dort wichtige mails waren, in die ich schon gelegentlich nochmal hineinschauen muss....
    Demnach Frage Nummer 1 : Bekomme ich die irgendwie zurück ???
    Das seltsame ist, dass es in meinem TB Anwendungsordner zu jeder angelegten Emailadresse einen ordner gibt, in dem sich dann auch immer wieder eine sent und sent.msf befindet ! aber welche ist denn nun die um die es geht ???

    problem nummer 2: seit heute werden ü, ä, ö, € und ß als nervige sonderzeichen angezeigt.... ich habe daraufhin die zeichencodierung in zig verschiedene stile eingestellt - mit unicode ut 8 ging es dann ---- jetzt zeigt er schonwieder nur seltsame symbole an, obwohl unicode ut 8 noch eingestellt ist....
    ich hänge hier jetzt bestimmt schon 3 stunden dran und werde gleich wahnsinnig ! bitte um hilfe !!! ;)

    danke & beste grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2007 um 16:23
    • #2

    Hallo olli29

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    wurde hier schon 5 millionen mal besprochen,

    dabei hast Du aber 4,99 Mill. Mal überlesen, dass man vor jeglichen Rettungsversuchen im Profil immer erst mal eine Sicherung macht... :roll:

    Zitat

    Demnach Frage Nummer 1 : Bekomme ich die irgendwie zurück ???

    mal sehen, was sich machen lässt

    Zitat

    Das seltsame ist, dass es in meinem TB Anwendungsordner zu jeder angelegten Emailadresse einen ordner gibt, in dem sich dann auch immer wieder eine sent und sent.msf befindet

    nun, jedes Konto hat ein Recht auf getrennte Verwaltung und solange Du entweder IMAP-Konten oder separate POP-Konten hast, gibt es auch getrennte Ordner für Gesendet, Entwürfe, Vorlagen, Papierkorb..., außer den Ausgangsordner, da gibt es nur einen. Für einige Ordner kannst Du aber in den Konten-Einstellungen individuelle Einstellungen vornehmen.
    Wenn Du also jetzt irgendeine Sent-Ordner genommen hast, besteht noch Hoffnung.
    Mach also zuerst mal eine Kopie vom gesamten Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..
    Starte dann TB, rechtsklicke auf den betroffenen Ordner, wähle komprimieren, dann beende TB und guck dann in Deinem Profilordner unter ..\mail\pop* (Name Deines Accounts), also z.B. Mail\pop.1und1-1.de oder Mail\popmail.t-online-1.de, wobei die Zahl nach dem - für die einzelnen Konten steht, bei 4 Konten also -1 bis -4 nach der Datei sent.msf und lösche die.
    Du kannst die endungslosen Dateien übrigens mit einem Editor öffnen und so nachsehen, welche Deine gesuchten Mails enthält.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2007 um 19:41
    • #3

    vielleicht noch als Ergänzung:

    Konten die global geführt werden (unterhalb von lokale Ordner - keinen eigenen Posteingang) da findest du die Sent-Datei in %profilverzeichnis%\mail\Local Folders

    andernfalls hilft schon ein Blick in Extras>Konten>Servereinstellungen - dort steht unter Lokales Verzeichnis der Speicherort des Kontos.

    Die 3. Möglichkeit ist überwiegend zur Information gedacht - rechtsklick auf den Ordner in Thunderbird und dann auf Ordner-Adresse kopieren..

    Unter Linux kann das evtl. im Filemanager eingegeben werden unter Windows musst du aber ein klein wenig den Aufruf ändern. Geht auch nur bei POP3-Konten.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™