1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

DELE-KOMMANDO ist fehlgeschlagen

  • AlexG34
  • 12. Juli 2007 um 10:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AlexG34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 10:53
    • #1

    Hallo zusammen!

    Benutze Thunderbird 2.0.0.4.

    Beim Abrufen von eMails (Merak Mailserver) kommt es immer wieder zur Fehlermeldung:

    Das DELE-Kommando ist fehlgeschlagen. Nachricht konnte nicht als gelöscht markiert werden. Der Mail Server antwortete: [gefolgt von unterschiedlichen, kryptischen Zeichen]

    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann?
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Gruß

    Alexander

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 11:36
    • #2

    Hallo Alexander

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Frage solltest Du mal Deinem Provider stellen...
    Scheinbar versucht TB eine Nachricht auf dem Server als gelöscht zu markieren und der Server mag das nicht.
    Reden wir über POP oder IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AlexG34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 11:44
    • #3

    Hallo rum!

    Vielen Dank für Deine Gedankenanstoss und die schnelle Antwort.

    Wir reden über POP.
    Mein Provider meint, das liegt an Thunderbird. Mit allen anderen E-Mail Programmen gäbe es keine Probleme.
    Was mir aufgefallen ist: ich bekomme viel SPAM und die Fehlermeldung erscheint nur beim Löschen einer der unzähligen SPAM E-Mails.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 11:54
    • #4

    Holst Du denn zuerst nur die Kopfzeilen ab?

    Zitat

    Mein Provider meint das liegt an Thunderbird. Mit allen anderen E-Mail Programmen gäbe es keine Probleme.

    na, dass würde ich doch einfach mal testen, denn daran glaub ich nicht, OE hat ja (fast) jeder Win-dosler auf dem PC. :twisted:
    Welche Einstellungen hast Du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen? Am einfachsten einen ScreenShot posten.
    BilderWebSpace: http://www.imageshack.us/
    http://freenet-homepage.de/wawuschel02/Bilder_hochladen.htm
    http://www.directupload.net/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AlexG34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 12. Juli 2007 um 12:09
    • #5

    Hallo rum!

    Ich lade immer die kompletten E-Mails herunter. Nicht nur die Kopfzeilen.

    Einen Screenshot der Server-Einstellungen habe ich gemacht.

    Externer Inhalt www.egodump.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit OE werde ich testen... jedoch komme ich heute nicht mehr dazu.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2007 um 12:57
    • #6
    Zitat

    Was mir aufgefallen ist: ich bekomme viel SPAM und die Fehlermeldung erscheint nur beim Löschen einer der unzähligen SPAM E-Mails.

    Es scheint also ein Problem mit Spam zu sein.
    Hast Du globalen oder separaten Posteingang?
    Verschiebst Dein TB Spam automatisch in einen anderen Ordner (in welchen, in den lokalen Ordner oder einen Unterordner innerhalb des jeweiligen POP-Kontos?)
    Oder lässt Du nur markieren?
    Wenn Du das nächste Mal Mails abholst und dabei auch Spam ist, sieh mal per Web Mail nach, was dort mit den von TB als Spam markierten Mails ist.
    Was passiert, wenn Du sie im TB dann löschst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AlexG34
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 11:22
    • #7

    Hallo und Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    Mein Provider hat nun den SPAM Filter deutlich schärfer eingestellt und es landen nur noch wenige Spams in meinem Ordner.

    Der Fehler in Thunderbird ist nun auch nicht mehr aufgetreten. Es liegt wohl offensichtlich an der Menge der Spams.

    Danke an das Team hier für die schnelle und kompetente Unterstützung!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™