DELE-KOMMANDO ist fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen!


    Benutze Thunderbird 2.0.0.4.


    Beim Abrufen von eMails (Merak Mailserver) kommt es immer wieder zur Fehlermeldung:


    Das DELE-Kommando ist fehlgeschlagen. Nachricht konnte nicht als gelöscht markiert werden. Der Mail Server antwortete: [gefolgt von unterschiedlichen, kryptischen Zeichen]


    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann?
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!


    Gruß


    Alexander

  • Hallo Alexander


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Frage solltest Du mal Deinem Provider stellen...
    Scheinbar versucht TB eine Nachricht auf dem Server als gelöscht zu markieren und der Server mag das nicht.
    Reden wir über POP oder IMAP?

  • Hallo rum!


    Vielen Dank für Deine Gedankenanstoss und die schnelle Antwort.


    Wir reden über POP.
    Mein Provider meint, das liegt an Thunderbird. Mit allen anderen E-Mail Programmen gäbe es keine Probleme.
    Was mir aufgefallen ist: ich bekomme viel SPAM und die Fehlermeldung erscheint nur beim Löschen einer der unzähligen SPAM E-Mails.

  • Holst Du denn zuerst nur die Kopfzeilen ab?

    Zitat

    Mein Provider meint das liegt an Thunderbird. Mit allen anderen E-Mail Programmen gäbe es keine Probleme.

    na, dass würde ich doch einfach mal testen, denn daran glaub ich nicht, OE hat ja (fast) jeder Win-dosler auf dem PC. :twisted:
    Welche Einstellungen hast Du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen? Am einfachsten einen ScreenShot posten.
    BilderWebSpace: http://www.imageshack.us/
    http://freenet-homepage.de/wawuschel02/Bilder_hochladen.htm
    http://www.directupload.net/

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist: ich bekomme viel SPAM und die Fehlermeldung erscheint nur beim Löschen einer der unzähligen SPAM E-Mails.

    Es scheint also ein Problem mit Spam zu sein.
    Hast Du globalen oder separaten Posteingang?
    Verschiebst Dein TB Spam automatisch in einen anderen Ordner (in welchen, in den lokalen Ordner oder einen Unterordner innerhalb des jeweiligen POP-Kontos?)
    Oder lässt Du nur markieren?
    Wenn Du das nächste Mal Mails abholst und dabei auch Spam ist, sieh mal per Web Mail nach, was dort mit den von TB als Spam markierten Mails ist.
    Was passiert, wenn Du sie im TB dann löschst?

  • Hallo und Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    Mein Provider hat nun den SPAM Filter deutlich schärfer eingestellt und es landen nur noch wenige Spams in meinem Ordner.


    Der Fehler in Thunderbird ist nun auch nicht mehr aufgetreten. Es liegt wohl offensichtlich an der Menge der Spams.


    Danke an das Team hier für die schnelle und kompetente Unterstützung!