1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Attachments öffnen funktioniert nicht (Linux)

  • sreinecke
  • July 13, 2007 at 10:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • sreinecke
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    13. Jul. 2007
    • July 13, 2007 at 10:31 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe SuSe 10.2 mit KDE und TB 2 laufen. Das Problem selbst habe
    ich schon seit Jahren, aber jetzt stresst es mich einfach zu sehr.

    Das Fenster in dem man Aktionen zu Dateiendungen hinterlegen kann
    ist leer und man kann auch nichts hinzufügen. Da mein TB Profil schon
    von Version 1.0.x ist, habe ich probeweise auf einem zweiten Rechner
    mit gleicher Konfiguration TB erstmalig installiert ... und das gleiche
    Problem.

    In der Error Konsole finde ich nach Doppelklick auf ein Attachment folgendes:

    Error: [Exception... "'Component does not have requested interface' when calling method: [nsIFactory::createInstance]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "<unknown>" data: no]

    Ich habe mich auch schon an der mimeTypes.rdf, /etc/mailcap
    und /etc/mime.types versucht - aber alles ohne Erfolg :(

    Das Problem macht mich ganz wirr, danke vorab für alle Hinweise!

    Steffen

  • m2h
    Member
    Posts
    58
    Member since
    26. Dec. 2006
    • July 22, 2007 at 10:38 PM
    • #2

    Hallo Steffen,

    das Fenster für die Standardaktionen ist bei mir ebenfalls leer und ohne eine Möglichkeit zur Beeinflussung. Kann aber auch daran liegen, daß ich bisher noch keine Standardaktionen angelegt habe. ;-)

    Wenn Du versuchst einen Anhang zu öffnen (rechte Maustaste, öffnen bzw.Doppelklick), was passiert dann? Öffnet sich das Fenster "Öffnen von ..." mit den Auswahlmöglichkeiten "Öffnen mit ..." "Speichern", "Standardaktion"? Läßt sich ein Anhang öffnen, wenn Du ihn lokal speicherst? Betrifft dies alle Formen von Anhängen oder nur bestimmte?

    Micha :-D

    Nachtrag: Ich habe es mal getestet. Bei mir werden Standardaktionen angezeigt - nachdem ich sie festgelegt habe.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™