Standard-Mailclient nicht korrekt intalliert

  • Hallo


    ich benutze Firefox (2.0.0.4) und Thunderbird (2.0.0.4). Wenn ich jetzt auf einen Link mit dem mailto: Protokoll gehe, öffnet sich der Internet Explorer und zeigt folgende Meldung an: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installier ist". Egal ob ich dieses Fenster dann schließe, oder auf OK klicke, es öffnet sich der Internet Explorer ins Unendlichefache und zeigt Aktion abgebrochen an. In der Regedit kann ich leider nicht auf die mailto Ordner zugreifen. Wie kann ich das Prblem lösen?


    MFG
    Ich123

  • Hallo,
    sucht mal bitte im Forum nach Standard Mailklient und Standardbrowser.
    Oft hat beim ersten Problem Outlook oder auch ein deinstalliertes Outlook die Hände im Spiel. Zunächst in TB unter Extras, Einstellungen, Allgemein, im oberen Kästchen einen Haken machen und rechts auf den Button klicken.
    Das 2. Problem ist relativ einfach zu lösen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw