1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Sammelmails gehen nicht mehr als 5 Mails gleichzeitig ra

  • banditos600
  • 17. Juli 2007 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • banditos600
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 10:39
    • #1

    Ich nutze Thunderibird 2.0.0. Ich möchte Sammelmails verschicken. Leider gestattet mir Thunderbird nur 5 Absenderadressen gleichzeitig zu nutzen. Gibt es die Möglichkeit dies zu erweitern ??? Es ist ja nicht gerade viel nur 5 Empfänger gleichzeitig anschreiben zu können.

    Gruss von banditos :)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Juli 2007 um 10:48
    • #2

    Hallo banditos600, willkommen im Forum.

    Zitat von "banditos600"

    Leider gestattet mir Thunderbird nur 5 Absenderadressen gleichzeitig zu nutzen.


    Meines Wissens gibt es dabei kein Limit im Thunderbird, ich tippe eher auf eine Begrenzung durch deinen Mailprovider, wie sieht denn die Fehlermeldung bei dir aus?

    Gruß
    Werner

  • banditos600
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 17. Juli 2007 um 10:55
    • #3

    Hallo Werner ich erhalte die Fehlermeldung 554 von meinem Antivirusprogramm, bei meinen bisherigen Nachforschungen hab ich rausgefunden das Thunderbird nur 5 Mails zulässt, wenn ich die 5 verschicke ist es ok, sind es mehr bekomme ich die Fehlermeldung. Ich hab schon alles mögliche durchsucht und geforscht aber ich finde keine Erklärung dafür.

    Gruss banditos 600

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Juli 2007 um 11:10
    • #4
    Zitat von "banditos600"

    Hallo Werner ich erhalte die Fehlermeldung 554 von meinem Antivirusprogramm


    Ist das wirklich die komplette Fehlermeldung?
    Welches Antivirusprogramm?

    Gruß
    Werner

  • gamedev
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    30. Mai. 2007
    • 17. Juli 2007 um 11:25
    • #5
    Zitat von "banditos600"

    bei meinen bisherigen Nachforschungen hab ich rausgefunden das Thunderbird nur 5 Mails zulässt

    Hallo Banditos,

    wo hast du denn das herausgefunden?
    Wir arbeiten zum beispiel hier im Geschäft mit Thunderbird, der es uns problemlos erlaubt, ein und die selbe Email an mehr als 130 Adressen zu versenden (Newsletter)...

    Zudem muss der Fehler ja bei deinem Virenprog. liegen, wenn die Fehlermeldung von diesem ausgegeben wird.
    Hast du denn dein Profilverzeichnis von der Virensuche ausgeschlossen? (Hat mal denke ich mit deinem Problem nichts direkt zu tun, schadet aber auch nicht, es mal ais mögliche Fehlerquelle auszuschließen)
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Vielleicht hat dein Antivirenprogramm eine Funktion, die verhindern soll, dass Spammer deinen PC zum versenden von Massenmails missbrauchen...
    Welches verwendest du denn?


    Gruß, gamedev

  • banditos600
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 07:49
    • #6

    Ich nutze McAfee, ich hab dort auch schon rumgestöbert und geschaut ob ich da was finde, aber leider bisher erfolglos. Ich vermute ja auch das mein Antivirenprog dafür verantwortlich ist, aber ich finde einfach nichts wie und wo ich das ändern könnte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2007 um 11:48
    • #7

    Hallo banditos600

    und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die bisherigen Vermutungen bezüglich des blockenden Schutzprogrammes sind vermutlich richtig.
    Wenn Du viele Mails mit "An" oder "CC" versendest hilft es vielleicht, die Adressen zuvor in einer Liste zusammenzufassen (Adressbuch>Neue Liste) und aus Spam- und Datenschutzgründen Deine Adresse in das "AN" Feld einzutragen und die Liste in ein Feld mit "BCC" (mit Rechtsklick auf Listennamen>BCC oder mit dem DropDown im Feld)
    Wenn das auch nicht geht:
    - gehe offline
    -deaktiviere McAffe und schalte in den Optionen/Einstellungen auch den Start mit Windows ab
    -starte den PC, beende alle Programme, die ins Internet gehen, gehe online und dann starte TB neu
    -versuche den Versand
    - gehe wieder offline und starte McAffe (Optionen gegfls. wieder ändern)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • banditos600
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 07:23
    • #8

    Hallo ihr Lieben :D

    Man lese und staune selbst ich als Frau habe nun den Fehler gefunden, ich musste im McAfee unter Virusscan und dann Eigenschaften den Button anklicken, zu verschickende Mails nicht überprüfen. Ich bedanke mich aber ganz ganz lieb für all eure Mühe und Vorschläge. Es war sehr anregend für mich und hat mich letzten Endes auf die richtige Spur geführt, also vielen Dank euch allen noch mal. Habt noch eine schöne Zeit.

    Gruss banditos :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™