Passwort POP-MAil

  • Hallo,
    nachdem ich einen zweiten EMail Account auf Thunderbird installiert habe, werde ich beim Abrufen der Mails nach einem Passwort für den Pop-Server gefragt. Ich wüßte nicht, dass ich ein Passwort eingerichtet hätte, noch funktioniert das Passwort, das ich sonst immer benutze.
    Dann heißt es, "Fehler beim Senden des PAssworts. Authentification failure".
    Woran liegt dies, und warum lädt sich Thunderbird nur die Mails einer Adresse herunter?
    Danke

  • Hallo MatthiasMichels


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du wirklich zwei getrennteAccounts? Dann musst Du auch zwei mal (verschiedene) Zugangsdaten eingegeben ahaben und dann will das zweite Konto natürlich auch ein Passwort. Wenn das nicht funktioniert, stimmt im Regelfall irgendwas in den Einstellungen nicht.
    Aber ohne meine Kristallkugel sehe ich leider nicht:
    - wer sind Deine Mailprovider
    - wer ist Dein Internet-Provider (T-Online, GMX, 1&1, AOL, Arcor...)
    - Was hast Du in den Kopnten-Einstellungen>Server-Einstellungen genau eingestellt (am Besten einen Screenshot, dabei pers. Daten unkenntlich machen)
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271
    Und wie bereits lbm1305 sagte: den gelben Hinweis beachten!