ein Ordner im Netz für jedes Konto ???

  • Hallo,


    ich möchte gerne für jedes Konto den jeweiligen Ordner freigeben und damit von anderen Thunderbird intsallationen auf darauf zugreifen können....


    Habe bei beiden Client-Rechnern dann die Version 2.0.0.4 aufgespielt.


    Was muß ich wo beachten ?


    gibt es vielleicht schon ne Doku dazu ???


    Gruß
    JayDee

  • Moin,


    man kann auch mit einer zweiten Installation auf das bereits bestehen Profil (aus Installation eins) zugreifen.

  • Nein,


    entweder Du nutzt das bereits eingerichtete Profil (mit allen Konten) auch in der zweiten Installation oder Du richtest halt für jede gewünschte Konfiguration ein neues Profil ein. Es gibt auch eine Extension (Add-On) mit welcher Du dann zwischen den Profilen hin -und herwechslen kannst.

  • ach so
    ich habe auf dem bestehenden client dann ein profil mit vielen konten.


    also nutze ich dieses.


    wie ???

  • Bestehende Profile kann man mit dem Profilmanager einbinden.


    Zum Profilmanager (noch)mal nen Blick in die Dokumentation werfen oder die Forensuche nutzen :shock:

  • Hallo JayDee,


    nicht das es falsch angekommen ist:
    Du hast auf dem PC 1 Dein komplettes Profil so, dass man per Netzwerk vom PC 2 aus zugreifen kann.
    Dann beendest Du dort TB und gehst zum PC 2, startest den Profilmanager, gehst auf Profil erstellen und verweist auf das Profil auf PC 1.
    Dann kannst Du im Wechsel mal von PC 1 bzw. PC 2 zugreifen. Im Wechsel. TB muss jeweils auf dem anderen PC beendet sein!
    Nein, TB ist nicht Netzwerkfähig, das lässt das Mbox-Format nämlich nicht zu :wink: