1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 2.0.0.5 nur noch die "Sanduhr"

  • rahem
  • 20. Juli 2007 um 19:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rahem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 19:03
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird 2.0.0.5 unter Win XP.

    Bisher hatte ich die Version 2.0.0.4 (vermute ich) und als ich heute Thunderbird starten wollte, kam gleich der Crashreporter und Thunderbird beendete sich. Das passierte dann jedes Mal, wenn ich Thunderbird startete, auch nach einem Systemneustart. Nachdem ich nichts gefunden habe, was das Problem beheben könnte, habe ich Thunderbird 2.0.0.5 installiert - und siehe da, Thunderbird startet zumindest wieder ohne Absturz.

    Nur leider kann ich jetzt überhaupt nichts machen. Sobald ich einen der Posteingänge anklicke, kommt die "Sanduhr". Ich kann die Mails zwar auswählen und diese werden auch angezeigt, aber die Schaltflächen "Antworten" und "Abrufen" etc. sind inaktiv.

    Es hat nichts genutzt, das Benutzerprofil neu zu erstellen. Ebenso hat es nichts gebracht, die Indexdateien zu löschen.

    Hat jemand für mich einen Rat?

    Viele Grüße,

    Jacqueline

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 21. Juli 2007 um 02:05
    • #2

    Probiere mal den thunderbird im safe mode zu starten (no extension)
    Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (No Extensions)
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Klappt's dann?

  • rahem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 21. Juli 2007 um 09:55
    • #3

    Hallo,

    macht leider keinen Unterschied. Ich habe im Programm-Menü zwei solcher Einträge MT (no extensions) und MT safe-mode bei beiden kommt trotzdem die "Sanduhr".

    Soweit ich mich erinnere, hatte ich nur 2 Extensions, einmal das "Talkback" und "Signatur Switch". Das Signatur Switch ist aber seit dem Update weg.

    Viele Grüße,

    Jacqueline

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juli 2007 um 10:57
    • #4
    Zitat von "rahem"

    Es hat nichts genutzt, das Benutzerprofil neu zu erstellen.


    Hallo Jacqueline,

    ich frage lieber nach um Missverständnisse auszuschließen, hast du wirklich ein neues Profil für Thunderbird angelegt und damit getestet?

    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

    Falls das zutrifft und das Problem auch mit dem neuen Profil aufgetreten ist dann kann die Ursache deines Problems eigentlich weder dein altes Profil noch deine Erweiterungen sein. Dann könnte eine saubere Neuinstallation helfen, deinstalliere Thunderbird, lösche das komplette Installationsverzeichnis (meistens liegt es unter C:\Programme) und installiere Thunderbird anschließend neu.

    Gruß
    Werner

  • rahem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 22. Juli 2007 um 17:59
    • #5

    Hallo Werner,

    ich habe es nochmal probiert, das Benutzerprofil war es wirklich nicht. Ich bin jetzt Deinem Tipp gefolgt und habe TB komplett deinstalliert und neu installiert - jetzt geht es. Auch nach Rückkopieren des Benutzerprofils ist alles ok.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

    Jacqueline

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™