Fehlermeldung beim Starten von Thunderbird

  • Version 2.0.0.5


    Seit zwei Tagen kommt, wenn ich Thunderbird öffne, immer folgende Meldung:


    "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!"


    Was heißt das, welche Auswirkungen hat das und wie kann ich das beheben?

  • Hallo buuuuus, willkommen im Forum.


    "buuuuus" schrieb:

    Was heißt das, welche Auswirkungen hat das und wie kann ich das beheben?


    Daran wirst du wahrscheinlich gar nichts ändern können denn das Problem scheint bei Arcor zu liegen, der Mailserver behauptet er kann die Datei nicht finden in der deine Mails gespeichert sind.


    Du kannst dich höchstens auf der Webseite von Arcor über den PIA anmelden und nachsehen ob deine Mails dort noch vorhanden sind, aber ansonsten bleibt dir nur abzuwarten bis Arcor den Fehler behoben hat.


    Gruß
    Werner

  • Hallo nach langer Zeit mal wieder...
    Ich habe auch schon ewig das Problem mit der Meldung "Das RETR-Kommand ist fehlgeschlagen ... Can't open the file ..."
    Mir würde es schon reichen, wenn ich diese Meldung einfach Thunderbird-seitig abschalten könnte. Denn es werden immer alle Mails von Arcor abgerufen. Ich habe auch keine Filter bei Arcor eingesetzt.
    Ich arbeite zwar mit Poptray (da habe ich Regeln bzw. Filter angelegt), aber die Meldung kommt vollkommen unabhängig davon, ob eine Mail auf dem Server (durch Poptray) gelöscht wurde oder nicht.


    Weiß vielleicht jemand, WO man diese nervige Meldung im Thunderbird einfach "ausknipsen" kann??


    Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!


    Gruß,
    der Breznsepp

  • Hallo,


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Wenn du dich außerdem etwas im Netz schlauer machen würdest z.B. in den Mozillazine Foren findest du viele Beiträge darüber:
    http://www.google.com/custom?h…=1&q=retr+command&spell=1
    Oder bei Google eingeben:
    The RETR command did not succeed
    Es wird oft der tipp gegeben, die Mail, die gerade heruntergeladen werden sollte .in Webmail zu löschen oder dort zu verschieben. Da dies eine Servermeldung ist, dürfte es kaum mit TB direkt etwas zu tun haben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Suuuper Antwort. Vielen Dank!!!
    Thunderbird habe ich stets in der aktuellsten Version. Windows XP SP3 mit allen Updates. Aber was -bitte schön- hat das Betriebssystem damit zu tun?!
    Und noch was: ICH HABE GEGOOGELT OHNE ENDE!!! Und JA: ich habe jede Menge dazu gefunden. Aber eben noch nicht die Lösung...
    Und jetzt noch eine Frage: wozu gibt es hier überhaupt dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen darf??? Diese Schlaumeierei geht mit tierisch auf den Senkel!

  • Zitat

    Und jetzt noch eine Frage: wozu gibt es hier überhaupt dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen darf???


    Habe ich dir das verboten?
    Glaubst du etwa, ich nehme dir die ganze Arbeit ab? Wenn ich hier Fragen beantworte, ist das meine Freizeit. Das ist dir klar? Für Kindergartenarbeit ist hier keine Zeit und für Faulpelze noch weniger.
    Da du anscheinend nicht weißt, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat, ist die Diskussion meinerseits beendet. Beleidigen lasse ich mich von einem Breznsepp nicht.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja Gott sei Dank! Ich wollte hier auch gar keine "Diskussion" darüber führen, ob ich mich vorher vielleicht NOCH mehr über Google oder in irgendwelchen anderen Foren hätte informieren können oder gar müssen... Ich hatte nur freundlichst um Tipps gebeten. Und wer mir unverschämt und großkotzig daherkommt, der kann sich die "Diskussion" dann auch gleich sparen!
    Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen, dieses "hättest du erst mal da und da nachgeschaut, nachgefragt, nachgelesen, gegoogelt..." (was weiß ich), geradezu so, als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass man hier eine Frage postet, OHNE sich vorher schon anderweitig schlau zu machen!
    Ich jedenfalls habe schon tausend andere Probleme selbst (durch Recherche im Netz) lösen können. So ein Forum wie dieses hier ist immer das letzte "Mittel" für mich. Aber seltsam, dass ich es schon geahnt hatte, dass ich mir hier wieder irgend so einen blöden Spruch anhören muss (wie unzählige vor mir auch schon)...

  • Hallo und einen guten Morgen,


    Breznsepp


    unterlasse bitte persönliche Beleidigungen und editiere deine Beiträge in eine gemäßigte Form. Den derzeitigen Stand habe ich gesichert.


    Bereits deine recht heftige Antwort auf mrbs Frage nach dem OS

    "Breznsepp" schrieb:

    Aber was -bitte schön- hat das Betriebssystem damit zu tun?!

    und

    Zitat

    Diese Schlaumeierei geht mit tierisch auf den Senkel!

    ist nicht gerade fair und mrbs Reaktion ist deshalb m.E. gerechtfertigt.
    Hier helfen freiwillig und unbezahlt User anderen Usern in ihrer Freizeit oder in Leerlaufzeiten bei der Arbeit. Niemand hier erhält dafür auch nur einen Cent und das ist auch ok, wenn man dann nicht wie ... behandelt wird.
    Klar darf man Fragen stellen, aber wir können auch weitergehende Informationen durch Gegenfragen erbitten, oder? Und alleine die Frage des Schalters in TB kann Betriebssystemabhängig gehandelt sein. Also auch wenn es nicht gleich ersichtlich ist, gibt uns dann oft die Erfahrung Recht.

    Zitat

    Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen, dieses "hättest du erst mal da... ...geradezu so, als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass man hier eine Frage postet, OHNE sich vorher schon anderweitig schlau zu machen!

    dann beteilige dich mal als Helfer in irgendeinem Forum und du wirst es bald sehen, wie viele das tatsächlich tun.


    "Breznsepp" schrieb:

    dass ich es schon geahnt hatte, dass ich mir hier wieder irgend so einen blöden Spruch anhören muss

    hmm, wenn dir das öfters passiert..


    Btw: hast du mal RETR-Kommand ist fehlgeschlagen links in die Forensuche eingegeben...?



    Mod. rum