Einrichtung eines Kontos / pers. Anhang [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuelle Version von Thunderbird heruntergeladen und versucht in Extras/ Konten..... eine eigene Seite einzurichten.
    Möglicherweise steht hier im Forum schon etwas darüber, konnte es aber leider nicht finden.
    Meine Frage ist, wie kann ich mir einen Anhang mit Namen, Adresse Telefonnummer usw selbst gestalten, bzw in welchem Format geschieht das. Ein mit Word erstelltes Dokument bzw. Anhang erscheind nur als alles mögliche an Zeichen und Punkten.
    Falls mir da jemand behilflich sein könnte wäre ich dankbar.
    Gruß Peter

  • Hallo rum


    vielen Dank für den Link, es geht doch einfacher als man denkt,
    Danke Peter

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hi tepull,


    und willkommen im Forum (<= so viel Zeit nehmen wir uns hier)
    Ja, wenn du das unbedingt machen willst, dann kannst du das tun. Du musst dazu die Signatur im HTML-Format verfassen. Es gibt dazu schon mehrere Beiträge im Forum, gebe mal "Signatur" und "Bild" in unsere Suchfunktion ein.


    Ich möchte dir aber trotzdem raten, das noch einmal zu überdenken. Zum einen schauen immer mehr User aus vernünftigen Gründen ihre Mails nur noch im Textformat an. In (sicherheitsbewusst organisierten) Firmen ist das sogar Pflicht. Und zum anderen solltest du auch daran denken, dass es immer noch User gibt, die über eine Modem-, ISDN- oder Mobilfunkverbindung ins Internet gehen. Die freuen sich dann ganz besonders über deine Signatur ... .


    MfG Peter (<= das ist ein Gruß)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!