einmal kommen mails, einmal nicht!

  • hallo!
    ich wusste nicht wie diesen tread benenne soll!


    wenn ich meine mails abrufe, dann geht das öffters, aber meistens, steht dan "empfange nachricht 1 von 8", und der grüne balken rechts unten läuft, und läuft, bis er steckenbleibt!
    dan kommt öffters die nachricht, das das zeitlimit überschritten wurde!
    bei meinem webmail,bekomme ich alle mails sofort zugestellt!
    habe auch bei meinem provider nachgefragt, die behaubten aber , das bei ihnen alles ok sei!
    was kann das sein?
    vielen dank im voraus!


    gerry

  • Hallo,
    hast du ein Viren/Firewall-Tool, welches evtl. das TB-Profil abscannt?
    Wohin gehen die empfangenen Mails? In einen Posteingang oder in mehrere verschiedene?
    Schau mal in dein Profil und suche genau diesen/diese Ordner. Posteingang heißt dort inbox (ohne Endung).
    Du komprimierst regelmäßig?
    Wie groß ist der oder sind die?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo!
    ich schätze mal schon das kaspersky die mails scannt.
    es ist alles so eingestellt wie immer.
    diesen ordner "inbox" finde ich leider niergends
    nach meinem gestrigen posting,habe ich auf die neueste version upgedatet(falls das wer wissen will :oops: )
    ich lösche täglich alle ungebrauchten mails,und leere alle ordner!(natürlich auch was ich nicht brauche)
    also viele mails bleiben nicht im TB!
    big thx


    gerry

  • HAllo,
    nein inbox ist kein Ordner, sondern eine Datei ohne Endung. Je nach Art der Konten muss mindestens eine davon geben und zwar im Profil, Ordner Mail, Local Folders.
    Gleiche mal deine Windowseinstellungen ab:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html


    Untersage Kaspersky das Abscannen des Profilordners.
    http://agsm.de/forum/viewtopic…3f591012946fd69963b11c8db


    Hast du eine Firewall und vergessen, nach dem TB-Update diese darüber zu informieren?


    Außerdem ist noch eine Antwort auf mein ltezte Frage offen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo nochmals!


    das ding hat schon vor dem upgrade nicht mehr funktioniert!
    sorry,
    aber das ganze ist mir ein wenig zu hoch!!
    das teil hat bis jetzt immer funzt, und auf einmal, muss man weiss gott was herumstellen!
    ich finde mit meinem vista die halben teile,dateien, und ordner nicht!
    geschweigedenn, das ich die halben fragen nicht verstehe!


    ich lasse lieber die finger von der herumstellerei, und suche mir nen anderen klienten!
    vielen dank


    gerry